Beiträge von RALF-JAKOB

Bei meinem hat es im Frühjahr wochenlang nicht umgestellt und natürlich hat es dieses WE auch nicht funktioniert.

Heute morgen nach einer Fahrt von 15km habe ich dann die Uhr manuell umgestellt.

Jede Billigelektronik kann das, ein Auto für 40000€ nicht, ein Armutszeugnis...

Was die Software betrifft bekomme ich auch langsam Pickel........Hatte vorher den Astra K 1,6 Turbo Ultimate , da war es in vielen Dingen anders und besser obwohl ich mit dem L zufrieden bin .Keine Beanstandungen bis jetzt gehabt (8/2023) (14000KM). Was mich nervt ist das die Radioeinheit bei jeden Schnickschnack mit angeht und man es nicht separat ausschalten kann. Desweiteren kann ich meinen Verstärker 5 DX von Jayks nicht mehr anschließen. Da wird es von Jayks (Unna) vorerst auch nichts mehr geben.Für da etwas zu machen musste das halbe Armaturenbrett zerlegen und da geben die sich nicht dran weil sie auch noch keine Verkabelung dafür entwickelt bzw gemacht haben...............Sogar mein Servicemeister muss manchmal mit dem Kopf schütteln was Stellantis sich dabei gedacht haben ..............

Also : Ich habe vor paar Minuten mit 2 FOH gesprochen mit der Aussage das dies bei denen nicht bekannt ist das der 1,2er umgeölt worden ist. Die bekommen täglich aktuelle Wartungspläne aber das sei nicht bekannt ,also weiterhin B 71 2010.

Anbei habe ich noch das Oel 0 W 20 von Total Energies mit Freigabe gefunden : QUARTZ INEO XTRA FIRST 0W20>>>>>>>Freigabe Opel / Vauxhall OV 040 1547-A20 >>>PSA B71 2010

Hallo ! Eine Frage in die Runde .Wenn ich das Schiebedach auf Kipp stellen möchte uns sich dies dann öffnet habe ich immer auch je nach Temperatur so ein komisches Knarzen als Geräusch als ob sich da Plastikteile gegenläufig am behindern wären bzw schwergängig sind.Ich habe einige Teile schon mit TUNAP Fliesfett eingesprüht aber eine kontinuierliche Verbesserung ist nicht zu Stande gekommen.Die Spaltmaße sind ok. Was immer das sein sollte............ :/