Beiträge von RALF-JAKOB

    Ja du hast Recht aber wahrscheinlich spart Stellantis an jedem kleinen Teil , ich bin auch noch einige Sachen von Opel gewohnt die jetzt bei Stellantis anders bzw überhaupt vorhanden sind...................

    Hmmm… also in meinem Insignia A2 brachte alleine der Verstärker einiges.

    Hatte damals einen iSotec Verstärker dazwischen geklemmt.

    Das runterregeln beim anheben der Lautstärke war weg.


    Klar da gebe ich Dir recht dass das austauschen der Lautsprecher dann noch das Tüpfelchen auf dem i wäre.👍

    Hallo wollte mich mal dazwischen klemmen , bei meinem Astra J ; MOKKA und Astra K hatte ich auch den iSotec Verstärker von Jayks aus Unna drin, war sehr gut und leicht anzuklemmen.Ich hatte im November 2023 mir den L gekauft und den Verstärker aus dem K heraus genommen.Ich stand bis jetzt mit Jayks in Verbindung aber der macht mir wenig Hoffnung diesen im L einzubauen wegen der Verkabelung und die Aufwendige Arbeit wobei der Aufwand sehr hoch ist um an das Modul zu kommen, sprich Panel raus und und und...........Schade aber ich hoffe noch.........

    Ja leider , die gute alte Zeit..........wo ist sie nur hin gegangen ?(

    Bringt vermutlich nix weil es eine Sicherung für alles sein wird, man kann das Radio nicht einzeln abschalten.

    Ja das ist richtig , aber jetzt weiß ich wenigstens wo sich die Sicherungen / Sicherungskästen befinden.............falls mal was sein sollte

    Sicherung wirst du nicht finden .... Stumm schalten oder ganz leise oder andere Audioquelle - ist ja schon gesagt worden. Luxusproblem 8o nimmst nicht

    Doch die Sicherungen sind unter dem Armaturenbrett in der Nähe der Lenksäule. Zwar versteckt aber es gibt sie.Ich habe von meinem Händler wo ich den Astra gekauft habe einige Schaltpläne mit Hinweise bekommen wo sich die Sicherungskästen befinden was nicht jeder FOH macht aber meiner ist da schmerzfrei drin , Gott sei Dank............

    Und wenn Du statt auszuschalten, stumm schaltest?

    Ja das kann man ist aber nicht Sinn der Sache.Ich möchte es wie früher selber bestimmen wann ich das Radio an mache um Musik bzw einen Sender zu hören.Anscheinend ist das alles so kombiniert das alles auf einmal an geht. Was die Programmierer sich dabei gedacht haben ist für mich ein Buch mit sieben Siegel :/

    Manche haben Probleme... :rolleyes:

    Und was meinst du denn mit "Radio"?

    Geht es dir nur darum, dass sich das Display anschaltet, was du vorher ausgeschaltet hast oder dass DAB-/UKW-Sender (=Radio) Töne von sich geben???

    Vielleicht drücke ich mich auch falsch aus. Starte ich das Auto geht das Radio/Dislpay mit dem Sender an obwohl ich gar keinen Sender in dem Moment hören möchte.Schalte ich das Radio wieder aus und lege den Rückwärtsgang ein erscheint zwar die Kamera was ja auch richtig ist aber der Radiosender spielt gleich wieder mit .Ist das Radio /Display aus und komme zum Beispiel zu nah an meiner Garagentor wobei sich der PD bemerkbar macht das ja auch richtig ist , geht das Radio auch wieder an.Das hatte ich bei meinem Astra J ; MOKKA und meinem Astra K nicht das sich jedes mal der Radiosender mit einbezieht. Wollte ich Radio hören konnte ich das auch separat an machen ohne das es sich gleich mit einbindet.......mich nervt es auf jeden Fall immer mehr.

    Wie ist das gemeint das sich das Radio bei jeder kleinsten Gelegenheit einschaltet? Meins schaltet sich ein wenn ich das Auto starte und sonst überhaupt nicMorgen !

    Morgen ! Wie du schon sagst , starte ich das Auto geht es an , lege ich den Rückwärtsgang ein geht es an (nicht alleine nur die Kamera) , kommt eine Meldung zb wegen einem Datenschutz oder dergleichen ,geht es an usw usw.......Bei manchen Sachen vermisse ich meinen K. ................Am besten ich ziehe die Sicherung............

    Hallo allerseits ! Ich habe meinen Astra nun schon fast 11 Monate . Was mir allerdings tierisch auf dem Leim geht das sich das Radio bei jeder kleinsten Gelegenheit einschaltet.Das nervt mich ungemein.Opel kann das angeblich nicht umprogrammieren .Was haben sich die Leute eigentlich dabei gedacht die das in Serie gegeben haben ? So ein Scheiß hatte ich bei Opel noch nie.Hat jemand von Euch evt eine Abhilfe diesbezüglich. LG............