Beiträge von RALF-JAKOB

Hast du denn auch das nötige Know-How die Parkbremse zurückzustellen? Falls nicht, lass es bitte gleich beim Händler oder wenigstens in einer freien Werkstatt mit Ahnung vom PSA/Stellantis Fahrzeugen machen.

Über die FIN kann man das als Werkstatt auslesen, oder du schickst mir deine FIN als private Nachricht, dann gucke ich gerne nach.

Hey ! Das mit der Parkbremse hinten sollte man aufpassen.Bei meinem Astra K konnte ich den Service über die Taste der Handbremse in Verbindung mit dem Bremspedal selber zurück stellen.Beim L funktioniert das so weit ich weiß nicht.Werde mir wohl mal ein Diagnosegerät von Lauch (CRP 359) holen , damit kann man auch andere Sachen machen.Vielleicht gibt es ja einen Trick wobei man den Service der elektr.Handbremse selbst zurück stellen kann , ich halte mal die Augen auf und hoffe........

Habe schon ATE Powerdisk gefahren die sind noch lauter als gelochte Scheiben, das muss man mögen.

Wenn du Powerdisk mit Ceramic Belägen kombinieren möchtest schau mal vorher auf deren Website ob das Sinn ergibt, mein Kenntnisstand ist das Ceramic nur für glatte Scheiben empfohlen sind/waren.

Generell halte ich nix von besonderen Belägen oder Scheiben, Rennbeläge quietschen, gelochte Scheiben rubbeln, Beläge mit weniger Bremsstaub (zB Standard für US Markt) bremsen einfach kagge, brauchen mehr Pedalkraft für gleiche Verzögerung usw. Lieber OEM oder Beläge und Scheiben vom gleichen Hersteller, machen am wenigsten Ärger, sehen vielleicht langweilig aus😁 Hatte an meinen Astra L nix auszusetzen an den Serienbremsen

Hey ,ich hatte bei meinem K (1,6 200 PS ) vorne auch gelochte von Zimmermann drauf .Bei mir war nix laut und hatte auch die gleiche Pedalkraft ,der Vorteil lag in den Bergen , da sie die Wärme besser ableiten und gerubbelt haben sie auch nicht.Beim L werde ich sie auch wieder verbauen..............

Die Bremsscheibengröße sollte 283 mm betragen.Wenn ich neue haben muss mache ich mir wieder gelochte Bremsscheiben von Zimmermann drauf.

Gute Idee - Danke.

Ich habe das an meinen FOH Westphal in Eschweiler gesendet.

Mal sehen, was der antwortet. Leider antworten die nie - man muss immer anrufen und nerven, sonst passiert leider nichts...

Ich werde posten, sobald ich Neues erfahre.

Das ist in vielen Fällen so , das kenne ich .Wird es brenzlich dann nehmen die sich raus und antworten nicht.Das ist bei uns in Düren auch nicht anders.Wobei ich sagen muss da wo ich meinen gekauft habe , die sind fix.Die haben immer eine Antwort und der Meister schickt mir immer PDF Zeichnungen wenn ich etwas wissen möchte bzw nachfrage.Da ist auch die Mentalität von denen, 3x Daumen hoch , das würden die bei uns in Düren nicht machen...........

Übers Handschuhfach bräuchte man Schlangenarme. Zur Entrigelung muss man den orangenen Hebel vom IVI 2mm wegschieben und dann kann man den kleinen blauen Hebel drücken (siehe Foto in meinen ersten Beitrag).

Denke das ist fast unmöglich vom Handschuhfach aus.

Aber probiers aus, das Handschuhfach ist mehr als schnell ausgebaut und wieder eingebaut und dahinter ist es erstaunlich geräumig.

Moin ! Habe mir letzte Woche mal den Adapter 133 von Axton bestellt , war nach nur einem Tag schon da .Jetzt hoffe ich mal das jaycks aus Unna damit was anfangen kann da ich den Verstärker ( fast neu ) vor Ort liegen habe .Er hat mir jetzt aber versprochen da nach zu haken bzw etwas machen kann , was er im Vorfeld aufgrund des Einbaus mehr oder weniger abgelehnt hat. Schaun mer mal...https://www.jayks-audio.com/

Hallo ! Ne Frage : Hat man evt die Möglichkeit wenn man das Handschufach aus baut an dem blauen Stecker dran zu kommen ? Wie wird der Stecker beim abnehmen entriegelt ? Ich habe den DX 50 Verstärker von Jayks Audio aus Unna und möchte diesen wieder verbauen.Hatte ich vorher in meinem K auch drin und wurde auch nur dazwischen gesteckt , ging recht gut.Wenn ich mir den Adapter bestellen würde könnte mir mein Hifi Mann das nur auf dem Stecker des jetzigen evt umbauen bzw anklemmen.Der DX 50 ist super und bringt richtig Leistung , ist schon der 3.te den ich von ihm habe (voher im Astra J und Mokka ).LG

Der Verstärker für die vorderen und hintern Lautsprecher steckt im IVI, also im "Radio" selbst. Da kannst du nichts einfach tauschen, sondern nur einen externen Verstärker nachrüsten.

Das Absenken ist evtl. ein Überlastungsschutz, kann man über den Engineering Mode (3 Finger lange aufs Dispay und dann 1232020) durch Aktivierung des Arkamys Bypass vermindern. Aber bei meinen Auto müsste man das jeden Start wieder machen und ob das IVI das langfristig mitmacht, weiß man auch nicht.

Hey . wie darf ich das verstehen ? 3 Finger lange aufs Display.........?

Super ! Bin einige Zeit auch schon am suchen,habe den Verstärker von Jayks Unna (siehe mein Bericht) ,das hilft einem ja schon erheblich weiter ,super beschrieben mit Bildereinstellung :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: