Beiträge von RALF-JAKOB

    Ich meine nur, wenn du Probleme bekommst mit dem Zahnriemen. Opel könnten ja dann eine Ölprobe ziehen. Es wird schon nichts passieren...

    Na ja ! Ist das gleiche Oel drin wie bei der letzten Inspektion ,wenn , können sie mir das sowieso nicht nachweisen,ich denke bei der nächsten wird das 5W30 rein kommen , ist ja geändert worden

    Die ersten Astra L bis Orga-Nr. 16660 (Produktionsdatum 19.06.2022) hatten noch die alte Generation des Zahnriemens ab Werk verbaut.

    Ich habe bei meinem nach der ersten Inspektion im Juli 2024 im Dezember wieder das Oel gewechselt da ich auch Kurzstrecken fahre.Ich habe am Samstag mal mein Zahnriemen begutachtet und sieht gut aus.Verwendet habe ich natürlich wieder das Orginaloel 0W20. Meine hat die Orga Nr 17038RL also Herstellung Montag 3 Juli 2023 , gekauft habe ich in im November 2023 als angemeldeter Vorführwagen ( 1 Km August 2023). Ich gehe einmal davon aus das schon einen verbesserten Zahnriemen verwendet wurde.Habe 17000 Km auf der Uhr...............

    Danke.

    Kannst du noch meine Fragen beantworten?

    • Bitte verrate doch mal genauer, wo der Axton DSP angeschlossen wurde!
    • Im Kofferraum? Wo genau?
    • Oder doch eher vorne hinterm PurePanel, wo die Hauptsteuereinheit sitzt?
    • Wurde das PurePanel demontiert?

    Würde mich auch mal interessieren , das ist bei Stellantis wieder ein Katz und Mausspiel. In meinem Astra J ; Mokka , Astra K hatte ich den von jAYCKS (Unna) drin. Noch keine halbe Stunde Arbeit und der Sound / Lautstärke war perfekt aber jetzt ????? kann ich nur noch mit den Ohren schlackern , was für ein Aufwand , komplizierter geht es ja nicht mehr.................Die sollen einmal die ganze Franzosenscheiße raus schmeißen und sich wieder auf dem konzentrieren was Opel (Orginal) ab Werk eingebaut hat aber davon können wir uns wahrscheinlich verabschieden.......Bin manchmal richtig sauer :cursing:

    Ich habe die elektrische Handbremse so eingestellt, dass sie beim Ausschalten der Zündung nicht mehr automatisch angezogen wird, in den Niederlanden ist alles fast flach, daher reicht das „P“ des Automatikgetriebes.


    Das Ärgerliche ist, dass beim Öffnen der Tür eine lästige Sirene losgeht, bis die Tür geschlossen wird, aber auch wenn man die Tür wieder öffnet, um hineinzukommen, ertönt die lästige Sirene ebenfalls wieder ...

    Weiß jemand, wo diese Sirene ist oder wie ich sie zum Schweigen bringen kann?

    Danke schön!

    So viel ich weiß geht das nicht.Nervt mich auch immer weil ich auch die EHB vom Automatikmodus entfernt habe bzw nur Händisch betätige.Ich möchte nicht das mein Auto mich beherrscht sondern ich das Auto.Aber wie schon von einigen erwähnt , manches Gebimmel stört mich auch ungemein aber ist leider nicht abzustellen.

    Gäbe es doch nur einen immer aktuellen Wartungsplan hier im Forum ... Ach, halt:

    Da isser ja ;).

    Seit Oktober gibt es die Anordnung zur Umölung und mache Werkstätten bekommen es einfach nicht auf die Kette ;(


    Die Inspektionspreise bei einigen sind ja der Hammer. Wären die mir nicht so niedrig, wäre mein nächster Wagen sicherlich kein Opel mehr.

    Ich habe mir den Oelpreis von roweer66 nochmal angeschaut , dann nimmt unser FHO des Nichtvertrauens schon 3,90€ mehr pro Liter / Oel.Bei mir lag der Preis für die erste Inspektion bei 328 Euronen.Ende Dezember hatte ich dadurch ich auch Kurzstrecken fahre das Oel nochmal selber gewechselt.Die 2te wird im Juli wieder fällig , dann ist auch die Garantie vorbei und danach werde ich wieder selbst Hand anlegen.

    Das soll jetzt eingefüllt werden

    Motoröl 05W30 FPW9.55535/03 V

    Ja , du hast Recht.Habe eben mit der netten Damen vom FHO telefoniert und hat dies bestätigt.Im Dezember wurde beim Corsa / Mokka schon umgeölt und teilweise schon beim Astra L .Nun ist es aber offiziell.Man kann aber auch das Oel von Total verwenden , das nennt sich Total Energie Quartz INEO RCP in 5W30 , dies nimmt der FHO auch schon teilweise..............