Nein, dass ist schon genau so. Der Volkswagen Konzern trickst einfach mit der AdBlue Menge. Vor dem Skandal extrem und nachher haben Sie das immernoch gemacht. Andere Hersteller wie Stellantis spritzen einfach die benötigte Menge ein. Es gilt aber natürlich schon, weniger Diesel Verbrauch ergibt auch weniger AdBlue.
Beiträge von CaraCampster
-
-
Das war totaler Zufall. GS und Ultimate sind da nicht anders. Ich z.b. habe ein GS mit Heizdrähten und habe ganz leichte Geräusche auf der Beifahrerseite.
-
Ja, genau das stört.
-
Sieht gut aus, könnte ich mir auch vorstellen. Für mich währe dann Spurverbreiterung und Tieferlegung allerdings Pflicht. So fehlt m.M.n etwas. Das habe ich beides bei unserem Beetle Cabrio gemacht. Der Astra wird aber weitestgehend Serie bleiben.
-
Ja, dass kann in der App manuell nachgetragen werden. Habe ich auch letzte Woche gemacht.
-
Ja, die könnte man aber für den Zeitraum einfach deaktivieren. Dann war das kein Problem.
-
Er hat jedesmal verrückt gespielt wenn der Wasserstrahl den Türgriff getroffen hat. Wie gesagt, ich werde mir etwas einfallen lassen. Danke!
-
Danke! So richtig kann das aber nicht die Lösung sein. Was ist wenn der Schlüssel nicht erkannt wird und der Wagen sich verschließt? Das Risiko ist mir zu hoch. Würde ich auch auf jeden Fall von abraten. Da muss ich mir etwas anderes einfallen lassen. Eine kleine Metalldose oder Alufolie wird ja auch gehen. Schade das Opel oder eventuell ganz Stellantis das nicht kann.
-
Hi, könnt ihr mir sagen, wie ich keyless go im Astra kurzzeitig deaktivieren kann?
Beim Autowaschen (Handwäsche) hat der wagen die ganze Zeit auf/zugeschlossen. Bei VW kann man den Türgriff zum schließen berühren und anschließend mit der Taste am Schlüssel verriegeln.
Keyless go ist dann deaktiviert. Gibt es so etwas beim Astra auch?
-
Hi, ich bin mit unserem neuen Astra echt zufrieden. Eine Sache stört mich aber ziemlich in dem schönen Astra Innenraum. Der Schaltknauf komplett aus Plastik sieht unschön aus und fühlt sich billig an. Hat da schon einer von euch etwas geändert? Original von Opel gibt es m.M.n keinen anderen und auch der Peugeot 308 hat den gleichen günstigen Schaltknauf. Im Internet habe ich auch irgendwie nichts passendes gefunden.