Ich mag den Herrn Bloch bzw. seine Beiträge eigentlich. Der Mann hat grundsätzlich schon ziemlich viel Ahnung von dem was er sagt. Deutlich mehr als andere Tester. Der Beitrag ist aber wirklich nicht gut von ihm. Muss da ein schlechten Tag gehabt haben oder etwas anders ist bei ihm passiert. Das er immer für VW ist, stimmt überhaupt nicht. Er hat VW immer sehr offen für sein schlechtes Bedienkonzept und die mangelhafte Software kritisiert. Motor Fahrwerk usw. können Sie aber einfach. Ich komme eigentlich auch aus der VW Ecke. VW TSI Motoren grundsätzlich schlecht machen, ist übrigens auch Quatsch. Stellantis hat genug eigene Probleme. Der Astra ist mein erster Opel. Ich bereue nichts und bin sehr zufrieden damit. Er ist wenn man die Bedienung außen vor lässt (die passt mir auch überhaupt nicht) aber nicht besser wie ein Golf, Octavia, Leon... Günstiger und Optisch Moderner ist er, dass ist der große Vorteil.
Beiträge von CaraCampster
-
-
Hat der nicht immer DAB+?
-
Habe ich direkt in China für ein Euro gekauft. Ziemlich teuer da.
-
Viele wollen sich hier einfach aufregen. Ist nicht das erste mal hier.
-
Ich habe auch das Problem bei meinem 23er Astra aber nicht vom Rückruf betroffen.
-
Bei mir jetzt die letzten beiden Tage auch. Beifahrerseite ging nicht auf. Ist wohl eingefroren. Darf m.M.n echt nicht passieren.
-
Genau so ist es. Für den Lack überhaupt nicht gut. Die Buchse muss das so abkönnen.
-
Astra und Octavia sind beides Kompaktklasse.
-
Bei VW war und ist der TSI in der Beschleunigung immer besser als der TDI. Ich komme aus der VAG Ecke eigentlich. Bei Opel konnte ich jetzt keine komplett identische PS Zahl beim Diesel und Benziner finden aber auch da sind die Benziner wenigstens in der Beschleunigung auch immer etwas schneller. Die Geschwindigkeit ist aber immer auf einem ähnlichen Level, dass stimmt.
-
Das ist doch jetzt aber nicht neues, dass ein Turbo Benziner bei gleicher PS Zahl bessere Werte wie ein Turbo Diesel erreicht.