Schade, aber trotzdem danke für die Info!
Beiträge von magicpeet
-
-
Morgen,
ist es bei euch auch so, dass die aktivierte Lenkradheizung nach abstellen des Motors und wieder einschalten automatisch deaktiviert ist?
Das gilt aber nicht für die Sitzheizung, die bleibt immer aktiviert und scheint auch nicht an die Sitzbelegungserkennung gekoppelt zu sein?
Steigt der Beifahrer aus ohne die Sitzheizung auszuschalten, läuft diese weiter. Auch nach Neustart des Fahrzeugs.
Nervt irgendwie, da man oft erst viel später merkt dass die SH noch aktiviert ist.
-
Zu 2: Auto befindet sich auf keiner Straße die im Navi vorhanden ist. Wenn du das Navi auf dem Display hast, siehst du rechts in rot die Meldung ala "Auto nicht auf kartografischen Wegen" oder so
Zu 1: Kannst du evtl. ein Video machen?
Zu 2: Das trifft aber nicht immer zu, Ti-Ta-Ta kommt auch an bestimmten Stellen auf normalen Straßen. Aber ich werde den Tipp mit dem Navi mal verfolgen. Das habe ich bis jetzt noch nicht benutzt, da ich nur über CarPlay navigiere.
Zu 1: Werde ich mal versuchen, kommt halt nur bei ca. 10-20 von 100 Starts vor.
-
Interessant. zu2.: Bei mir tritt das an öffentlichen Straßen immer an der selben Stelle auf, das sind so 3-4 Orte in der Stadt. Das ist aber auch schon mal in anderen Städten passiert. Umweltzone schließe ich aus, da es sich um eine Kleinstadt handelt. Es gibt aber auch eine Stelle auf einem privaten Gelände, wo es immer klingelt. Das muss etwas anderes sein. Traurig, dass das nicht dokumentiert ist.
Zu 1. gibt es keine Idee? Evtl. Batteriestand niedrig? "Tür geschlossen" vom langsamen Infotainment Prozessor noch nicht verarbeitet? Schlüssel nicht richtig erkannt?
-
Morgen,
1. Ab und zu kommt beim Starten meines Astra über den Start-Knopf ein Bimmeln in etwa wie "Bimm-Bimm, Bimm-Bimm, Bimm-Bimm". Das wars dann auch schon wieder, das Fahrzeug verhält sich völlig normal, es leuchten keine Kontrollleuchten. Das macht der Wagen aber nicht immer, nur bei etwa jedem dritten, vierten Start.
2. An bestimmten Stellen im Stadtverkehr hört man kurz ein Piepen (kein Klingeln) so wie "Ti-Ta-Ta". Es wird auch hier nichts im Display angezeigt. Das Piepen kommt immer an den selben Stellen. Ich konnte aber auch noch nicht feststellen was das bedeutet (Verkehrszeichen? WLAN in der Nähe?)
Hat jemand von euch diese Töne auch schon gehört und weiß darüber mehr? Danke für die Hilfe!
Gruß
Peter