Noch nichts drüber gelesen, Erstzulassung war wann? MHEV, oder?
Ich find das auch komisch. Erstzulassung 30.09.24 und ja, MHEV.
Noch nichts drüber gelesen, Erstzulassung war wann? MHEV, oder?
Ich find das auch komisch. Erstzulassung 30.09.24 und ja, MHEV.
Für mich sieht das eher nach einem Problem mit der Helligkeit aus.
Das kann durchaus sein. Wenn ich die Tage nochmal sehe, dass das passiert, dann kann ich auch nochmal ein Foto von der Anzeige des Momentanverbrauchs oder der Tankanzeige machen. Dort sieht es schlimmer aus. Alles verschwommen und nicht wirklich scharf.
Alles alles andere als zufriedenstellend.
Hi zusammen,
ich habe folgendes Problem: Manchmal kommt es vor, dass mein Farerinfodisplay nach Zutritt ins Auto bzw. Starten des Motors unscharf bzw. verpixelt ist.
Die Buchstaben und Zahlen lassen sich nicht richtig erkennen bzw. wirken einfach unscharf.
Ich habe dazu euch auch mal zwei Bilder angefügt. Auf Bild 1 ist die Unschärfe zu erkennen, wenn man näher rein zoomt und man sich vor allem den Begriff „Fahrtübersicht“ anschaut.
Auf Bild 2 ist es so wie es aussehen sollte. Der Begriff „Fahrtübersicht“ ist hier deutlich schärfer dargestellt als bei Bild 1.
Bei Fahrt und Anzeige von Geschwindigkeit, Radiosender, Tankanzeige etc. im Fahrerinfodisplay ist die Unschärfe noch eklatanter, dazu habe ich aber leider keine Fotos.
Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem oder hat eine Idee woran das liegen kann? Mein Händler ist darüber informiert, mal sehen was ich als Antwort bekomme.
Liebe Grüße aus Hessen
Das wo es bei mir nachvollziehbar bimmelt (Brücke über den Main) ist auch eine öffentliche Straße. Navi war sowohl am Display als auch im HUD deaktiviert.
Bei mir ist es auch eine Brücke. Ist aber auch eine ganz normal öffentliche Straße. Verstehen muss man das nicht.
Ja genau diese Info meinte ich, das kam bei mir 1x vor mit dieser roten Einblendung.
Ich nutze, wie oft geschrieben, das interne Navi quasi nie... Also das Gebimmel ist von der Navi Nutzung unabhängig.
Weiß jemand, ob man das Gebimmel in den Einstellungen des Navis ausschalten kann? Ich nutze sowieso immer nur Apple CarPlay.
Ich habe diesen piepsen immer wenn ich vom Hof meiner Arbeitsstelle fahre. Auch ohne aktive Navigation.
Ich habe das Piepsen auch jedes Mal wenn ich zur Arbeit fahre und an einer bestimmte Stelle vorbei fahre. Warum, wieso, weshalb - keine Ahnung. Ebenfalls keine aktive Navigation an.
Kann schon sein, dass es ein ähnlicher Fall ist. Bei holpriger Straße höre ich das Geräusch ebenfalls. Ich kann nur absolut nicht sagen woher es kommt. Im Grunde ist es mir auch egal. Es stört und spricht nicht für Qualität. Das sollen die sich beim Händler in der Werkstatt mal anschauen. Ich möchte das im Rahmen meiner Garantie gelöst bekommen. Ich kann dir danach gerne ein Update geben.
Ich möchte allen Interessierten hier ein Update geben:
Zunächst die gute Nachricht, mein Astra war gestern den ganzen Tag beim Händler und das Geräusch konnte nachempfunden werden und ist durch die aktuelle Kälte auch nochmal deutlich schlimmer geworden als es noch vor ein paar Tagen war. Die schlechte Nachricht jedoch ist, dass sie nicht genau wissen woher das Geräusch kommt und es auch nicht wirklich lokalisieren können.
Wir haben uns jetzt drauf geeinigt, dass übernächste Woche die komplette Mittelkonsole ausgebaut werden muss und näher geschaut wird, wo das Geräusch herkommt.
Ich frage mich ehrlich gesagt schon wie das sein kann, ich habe den Astra seit Mitte Oktober und jetzt nicht unbedingt ein gutes Gefühl dabei, wenn das Auto komische Geräusche von sich gibt. Aber naja, schauen wir mal was übernächste Woche rauskommt.
Bei meinem ist neuerdings - ich glaube auch kälteabhängig - bei holpriger Straße ein Geräusch zu hören, aber kein Vibrieren, eher ein tiefes Klappern, wie wenn hinter dem Navi-etc-Bildschirm ein Kapelstrang wo gegen schlägt (??). Wenn das so bleibt, muss ich auch mal zum Händler - noch hab' ich ja Garantie…
Kann schon sein, dass es ein ähnlicher Fall ist. Bei holpriger Straße höre ich das Geräusch ebenfalls. Ich kann nur absolut nicht sagen woher es kommt. Im Grunde ist es mir auch egal. Es stört und spricht nicht für Qualität. Das sollen die sich beim Händler in der Werkstatt mal anschauen. Ich möchte das im Rahmen meiner Garantie gelöst bekommen. Ich kann dir danach gerne ein Update geben.
Ich würde in dem Fall schon auf die Temperaturen tippen. Bei mir war es im Sommer, bei Hitze die Abdeckung der Kamera im Himmel. Hat dann geknistert. Jetzt im Winter ist es ab und zu die kleine dreieckige Abdeckung, innenseite Tür am Außen-Spiegel. War bei meinem Kollegen auch so. Hat das Teil abgemacht, bissi Schaustoff drunter, klappert nicht mehr. Kennt man doch so von Opel.
![]()
Ich hab das Geräusch noch nicht lokalisieren können, aber danke für den Hinweis mit der dreieckigen Abdeckung. Das werde ich mir mal anschauen. Da ich noch ein anderes Problem am Lenkrad habe (silbernes Designelement nicht richtig fest) geht er in die nächste Woche zum Händler und dort wird sich auch das Geräusch mit der Vibration angesehen.
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand mit meinem folgenden Problem helfen bzw. hatte schon ähnliche Erfahrungen. Seit 2-3 Wochen nehme ich ein vibrierendes Geräusch aus der Mittelkonsole wahr, aber kann es irgendwie nicht näher lokalisieren. Das Geräusch macht sich direkt nach Start des Motors und den ersten Metern bemerkbar. Es verschwindet dann meist bei ca. 10 minütigen Fahrzeit. Kann das evtl. mit den kalten Temperaturen zusammenhängen?