Beiträge von derHesse95

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub Opel alleine hat da wenig Schuld, es ist halt die stellantis Software. Im Opel ist sie etwas anderes Designed wie im Peugeot, aber vom Grund ist es die selbe. Vielleicht weiß einer mehr ob Opel da selber auch mit drinnen hängt was die Programmierung angeht oder nur Stellantis.

Naja, ob Opel oder Stellantis, das interessiert mich ehrlich gesagt herzlich wenig. Ich fahre ein Auto, welches 2024 gebaut wurde und das bekommt die automatische Uhrzeitumtellung nicht hin? Come on.

Bei mir genau das gleiche Schauspiel. Ich verstehe das nicht, einfach schlecht gemacht. Sehr mies von Opel.

Kurzes Update: Ich habe in der Woche nach Ostern einen Termin in der Werkstatt. Mir wurde etwas davon erzählt, dass das Auto online gestellt werden muss und direkt mit Opel verbindet wird.

Kennt das jemand? Ist das die Vorgehensweise um Fehler auszulesen?

Ist die Frage ob der Fehler gespeichert wird, sollte eigentlich - hoffentlich. Laut Fehlermeldung geht er auch wieder weg, wenn alles gut ist. Aber wie gesagt, Fotos machen und vielleicht schauen was du gemacht hast und ob du den Fehler reproduzieren kannst. Das ist immer sehr hilfreich.

Ich finde deine Auto-Silhouette sieht auch irgendwie komisch aus, wobei ich auch gerade nicht weiß wie es bei mir aussieht ^^

Eigentlich mache ich gar nichts besonderes :D Ich steige ins Auto ein, warte das Einstiegsgedudel ab und starte den Motor. Anfangs dachte ich, dass es passiert wenn ich den Motor zu schnell anmache und das Gedudel unterbreche. Das stimmt aber nicht, habe ich vorhin nochmal getestet.

Die Auto-Silhoutte bei Bild1 sieht auch einfach nicht unvollständig aus. Das kann schon mit der Helligkeit zusammenhängen. Auf Bild2 sieht sie ja okay aus und wahrscheinlich so wie es sein soll :D

Eventuell stimmt das mit der Hntergrundbeleuchtung nicht. Ein bekannter Fehler beim Hersteller ist es nicht, es gibt allerdings einen Fehlercode dafür

B1572 01 Hintergrundbeleuchtung des Kombiinstruments : Elektrischer Fehler

Wenn du den Fehler reproduzieren kannst, ist es vielleicht möglich ihn auszulesen.

Danke, das ist ja immerhin schon ein Anhaltspunkt. Das Auslesen klappt vermutlich nur, wenn der Fehler adhoc ist und genau in dem Moment auch sichtbar ist? Wenn der Fehler auftritt, dann sind sowohl alle Zahlen als auch die Buchstaben auf dem Display komplett verschwommen.
    Ich ärgere mich gerade, dass ich davon kein Foto gemacht habe...

Für mich sieht das eher nach einem Problem mit der Helligkeit aus. :/

Das kann durchaus sein. Wenn ich die Tage nochmal sehe, dass das passiert, dann kann ich auch nochmal ein Foto von der Anzeige des Momentanverbrauchs oder der Tankanzeige machen. Dort sieht es schlimmer aus. Alles verschwommen und nicht wirklich scharf.

Alles alles andere als zufriedenstellend.

Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem: Manchmal kommt es vor, dass mein Farerinfodisplay nach Zutritt ins Auto bzw. Starten des Motors unscharf bzw. verpixelt ist.

Die Buchstaben und Zahlen lassen sich nicht richtig erkennen bzw. wirken einfach unscharf.

Ich habe dazu euch auch mal zwei Bilder angefügt. Auf Bild 1 ist die Unschärfe zu erkennen, wenn man näher rein zoomt und man sich vor allem den Begriff „Fahrtübersicht“ anschaut.
    Auf Bild 2 ist es so wie es aussehen sollte. Der Begriff „Fahrtübersicht“ ist hier deutlich schärfer dargestellt als bei Bild 1.
    Bei Fahrt und Anzeige von Geschwindigkeit, Radiosender, Tankanzeige etc. im Fahrerinfodisplay ist die Unschärfe noch eklatanter, dazu habe ich aber leider keine Fotos.

Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem oder hat eine Idee woran das liegen kann? Mein Händler ist darüber informiert, mal sehen was ich als Antwort bekomme.

Liebe Grüße aus Hessen

Ja genau diese Info meinte ich, das kam bei mir 1x vor mit dieser roten Einblendung.

Ich nutze, wie oft geschrieben, das interne Navi quasi nie... Also das Gebimmel ist von der Navi Nutzung unabhängig.

Weiß jemand, ob man das Gebimmel in den Einstellungen des Navis ausschalten kann? Ich nutze sowieso immer nur Apple CarPlay.