Beiträge von derHesse95

Kann schon sein, dass es ein ähnlicher Fall ist. Bei holpriger Straße höre ich das Geräusch ebenfalls. Ich kann nur absolut nicht sagen woher es kommt. Im Grunde ist es mir auch egal. Es stört und spricht nicht für Qualität. Das sollen die sich beim Händler in der Werkstatt mal anschauen. Ich möchte das im Rahmen meiner Garantie gelöst bekommen. Ich kann dir danach gerne ein Update geben.

Ich möchte allen Interessierten hier ein Update geben:

Zunächst die gute Nachricht, mein Astra war gestern den ganzen Tag beim Händler und das Geräusch konnte nachempfunden werden und ist durch die aktuelle Kälte auch nochmal deutlich schlimmer geworden als es noch vor ein paar Tagen war. Die schlechte Nachricht jedoch ist, dass sie nicht genau wissen woher das Geräusch kommt und es auch nicht wirklich lokalisieren können.

Wir haben uns jetzt drauf geeinigt, dass übernächste Woche die komplette Mittelkonsole ausgebaut werden muss und näher geschaut wird, wo das Geräusch herkommt.

Ich frage mich ehrlich gesagt schon wie das sein kann, ich habe den Astra seit Mitte Oktober und jetzt nicht unbedingt ein gutes Gefühl dabei, wenn das Auto komische Geräusche von sich gibt. Aber naja, schauen wir mal was übernächste Woche rauskommt.

Bei meinem ist neuerdings - ich glaube auch kälteabhängig - bei holpriger Straße ein Geräusch zu hören, aber kein Vibrieren, eher ein tiefes Klappern, wie wenn hinter dem Navi-etc-Bildschirm ein Kapelstrang wo gegen schlägt (??). Wenn das so bleibt, muss ich auch mal zum Händler - noch hab' ich ja Garantie…

Kann schon sein, dass es ein ähnlicher Fall ist. Bei holpriger Straße höre ich das Geräusch ebenfalls. Ich kann nur absolut nicht sagen woher es kommt. Im Grunde ist es mir auch egal. Es stört und spricht nicht für Qualität. Das sollen die sich beim Händler in der Werkstatt mal anschauen. Ich möchte das im Rahmen meiner Garantie gelöst bekommen. Ich kann dir danach gerne ein Update geben.

Ich würde in dem Fall schon auf die Temperaturen tippen. Bei mir war es im Sommer, bei Hitze die Abdeckung der Kamera im Himmel. Hat dann geknistert. Jetzt im Winter ist es ab und zu die kleine dreieckige Abdeckung, innenseite Tür am Außen-Spiegel. War bei meinem Kollegen auch so. Hat das Teil abgemacht, bissi Schaustoff drunter, klappert nicht mehr. Kennt man doch so von Opel. ;) ^^

Ich hab das Geräusch noch nicht lokalisieren können, aber danke für den Hinweis mit der dreieckigen Abdeckung. Das werde ich mir mal anschauen. Da ich noch ein anderes Problem am Lenkrad habe (silbernes Designelement nicht richtig fest) geht er in die nächste Woche zum Händler und dort wird sich auch das Geräusch mit der Vibration angesehen.

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand mit meinem folgenden Problem helfen bzw. hatte schon ähnliche Erfahrungen. Seit 2-3 Wochen nehme ich ein vibrierendes Geräusch aus der Mittelkonsole wahr, aber kann es irgendwie nicht näher lokalisieren. Das Geräusch macht sich direkt nach Start des Motors und den ersten Metern bemerkbar. Es verschwindet dann meist bei ca. 10 minütigen Fahrzeit. Kann das evtl. mit den kalten Temperaturen zusammenhängen?

Ich würde mich hier mal einklinken (Ich denk mal das interessiert den Ersteller auch).

Wo liegen denn die Verbräuche beim Mild-Hybrid?

Ich kann hier über meine Erfahrungen berichten. Ich fahre seit Mitte Oktober einen Mildhybrid und habe knapp 4.600km runter und einen Verbrauch von durchschnittlich 6l. Ich fahre ca. 2x die Woche eine Strecke von 35km (einfache Strecke) auf die Arbeit. Davon sind ca. 28km Bundesstraße und 7km Stadtverkehr. Ich bin zufrieden. Das One Pedal Drive macht Spaß und ist vor allem innerorts eine Erleichterung.