Ja das ist richtig, da der Hybrid einphasig läd (11kw / 3 = ca. 3,7 kw).
Willst du die 7,4kw ausnutzen, so brauchst du eine 22kw Wallbox.
Ja das ist richtig, da der Hybrid einphasig läd (11kw / 3 = ca. 3,7 kw).
Willst du die 7,4kw ausnutzen, so brauchst du eine 22kw Wallbox.
Ich kenne wie gesaht keinen hybrid fahrer der einen firmenwagen hat und sich zu hause eine wallbox hingehangen hat.
Fakt ist alle die ich kenne Laden nicht.
Ich bin aber nun mal so einer, man kann es nicht pauschal sagen.
Hab mir zu Hause eine Wallbox hingehängt und einen Hybrid bestellt, warum auch nicht?
Meine Überlegung war, wenn ich schon ein Auto mit elektrischen Anteil fahre, dann auch richtig und nicht nur über normale Steckdose laden.
Das Typ 2 Ladekabel, was von mir dazubestellt werden musste, wird somit wahrscheinlich auch sehr selten benutzt oder sogar originalverpackt zurückgehen.
Übrigens Reihe ich mich auch mal in die Liste der "Überfalligen" ein.
Letztes Jahr Juni bestellt, unverbindlicher Liefertermin war damals schon Juni 2023.
Auf meine Nachfrage letzte Woche kam nur "die Produktion ist zwischenzeitliche gestartet und es wird mit Hochdruck dran gearbeitet", also recht inhaltslos.
Außerdem wird noch kein Liefertermin angezeigt.
Dann mal schauen wie lange es noch dauert.
Meine Schätzung: irgendwann im Oktober
- nix mit POOL-Position an der nächsten roten Ampel
Zu viel Feuchtigkeit ist doch für Hybrid und reinen Verbrenner nicht so gut?
Ist das jetzt jetzt ein Diesel Automatik oder mit Handschaltung?
Automatik, steht in der Bestellliste.
Updates runterladen geht während Fahrt Installieren nur im Stand und ohne laufenden Motor.
So steht es auch in der Bedienungsanleitung vom Astra L.
Mal eine Frage zur Hupfunktion.
Hupt das Auto dann einmal kurz oder mehrmals hintereinander?
Ich rede von der Stückzahl für den globalen Markt. Nicht nur für Deutschland.
Aber die Stückzahlen vom Astra für den globalen Markt weißt du doch gar nicht, da man nur die Zulassungen für den deutschen Markt kennt.
Wer weiß wie viele Astras für den globalen Markt gebaut werden. Es ist zu vermuten, dass es sicher keine 1.000 Stück pro Tag sind, aber sicher auch nicht nur einer.
Die ca. 60 Zulassungen pro Tag in Deutschland, mit Produktion global zu vergleichen ist nicht ganz so zielführend.
Aber ich stimme dir zu, das Produktionsvolumen ist generell zu wenig.
Genau, das sind zu wenig Autos vom Typ Astra die pro Tag gebaut werden. Ca. 60/Tag für Deutschland. Andere Hersteller bauen 1000-3500 Stück pro Modell am Tag.
Wir wollen es mal nicht übertreiben.
Vom VW Golf wurden 2022 84.282 Stück in Deutschland zugelassen.
Hier mal zwei Bilder gestern Abend von der A3 Richtung Köln, Nähe Wiesbaden.
Je nachdem wie man es sieht ist es motivierend oder auch nicht (kein einziger ST dabei).