Es geht aber nicht darum das jeder zuhause laden kann, von dem Gedanken sollte man sich verabschieden.
Es geht darum, dass das Auto immer mal zwischendurch geladen wird, sei es beim einkaufen, bei der Arbeit, beim Parken auf öffentlichen Parkplätzen etc.
Ein BEV muss nicht dauernd und jeden Abend an die Steckdose (Wallbox zuhause), ein Verbrenner wird doch auch nicht jeden Abend vollgetankt und ein BEV braucht auch nicht mehr mehrere Stunden bis er vollgeladen ist, was aber immer noch ein Großteil denkt.
Klar gibt es noch nicht genug Ladesäulen, es kauft sich aber auch nicht jeder in den nächsten Monaten ein BEV, da wächst in den nächsten Jahren und wenn ich sehen wie viele Ladesäulen in den letzten Monaten bei uns entstanden sind, dann sieht es gar nicht so schlecht aus.
Das jetzt nicht 100tausende Ladesäulen entstehen, die dann ungenutzt da stehen ist auch klar, die Betreiber müssen doch auch dran verdienen. Wenn es mehr BEV gibt, dann gibt es auch mehr Ladesäulen, weil es sich dann für die Betreiber rechnet.
Das alle zuhause laden können wird es nicht geben, das ist nur für ein Teil der Bevölkerung, der restliche fährt zur Ladesäule und tank dort, steht dann aber auch nicht die ganze Nacht da.