Bin jetzt die ersten 1.000 KM mit meinem GS Line ST Diesem gefahren und ich kann keinerlei Windgeräusche feststellen (gestern auf der A96 das erste mal kurz 160 km/h gefahren, da waren dann welche, aber ist ja normal). Ansonsten im Vergleich zum Ford Focus bis 130 km/h für mein Empfinden sehr angenehm). Ist deutlich besser gedämmt, insbesondere die Ergonomie der Außenspiegel. Habe auch ein Schiebedach, trotzdem absolut Top 👍🏼
Beiträge von andiii76
-
-
Vielen Dank für die tolle Hilfe und die praktischen Rückinfos. Schön, dass es noch solche Foren ohne Shame und Blame gibt 🥰
-
Soweit ich weiß, gibt es praktisch im gesamten PSA-/Stellantis-Konzern kein derartiges Auto-Hold.
Es gibt Tipps, wie man es mit der "Pause"-Taste lösen kann. Steht hier irgendwo.
Start-/Stop ist ab einer bestimmten Temperatur abwärts deaktiviert, das steht im Handbuch.
Vielen Dank für Deine Info! Hatte mal kurz das Glück, das Start/Stopp funktioniert hatte und da hat das mit Autohold dann natürlich auch geklappt. Schade, dass es die Funktion ansonsten so nicht gibt. Muss mich nach 4 Jahren Focus noch ein bisschen umgewöhnen, die Vorteile des Astra überwiegen aber total ☺️
-
Hi, habe den Astra erst seit 3 Tagen. Daher ggf. mit der Bitte um Nachsicht, sofern ich etwas überlesen habe. Start/Stopp funzt aktuell nicht (vermutlich aufgrund der Temperaturen). Hat das Fahrzeug mit AT Getriebe denn keine „Hold Funktion“? Sprich ich trete an der Ampel fest auf die Bremse und kann dann das Bremspedal loslassen, zum weiterfahren dann einfach das Gaspedal treten.
Hatte das in meinem Ford Focus und fand das ganz praktisch, im Astra funzt das irgendwie nicht ?!
-
Hallo zusammen, heute den Anruf vom Fuhrparkmanager erhalten, dass mein Astra ausgeliefert wurde 😊 Jetzt muss ich noch 3 Wochen bis zur Abholung aufgrund Zulassung warten.
Bestellt am 15.04.2024 (Astra Sports Tourer Diesel, Ausführung GS mit den Standard 17 Zoll Felgen, Fahrzeug in Silber und schwarzem Dach, alle drei Extra Pakete). An sich sollte er erst Ende November ausgeliefert werden, 5 Monate jetzt nur, das ging ja fix 😊 Freue mich auf Anfang Oktober! Aktuelles Fahrzeug ist ein Ford Focus Turnier mit 150 PS Benzin. Da werden Welten dazwischen liegen. Die Sitze im Ford waren naja, gerade auf langen Strecken.