Beiträge von juruca

    Es ist verrückt, dass man sich alle möglichen Tricks einfallen lassen muss, weil man eben vom Auto weggeht ...

    Ich habe die automatische elektrische Handbremse deaktiviert, weil hier in Holland alles platt ist, sodass es nicht notwendig ist, die Handbremse jedes Mal zu betätigen, während sie automatisch auf „P“ geht, wenn Sie den Motor abstellen, aber wenn Sie die Tür offen lassen, geht sie los Die Sirene wieder im Auto, weil sie nicht an der Handbremse ist, seufz, und die lässt sich nicht deaktivieren, manchmal sehne ich mich wieder nach meinem alten Astra-J ST AT6 ...

    Erkennung eigentlich über Anhängersteuergerät und CAN Bus Signal.

    Vermutlich ist Pin 12 dafür genutzt

    Warum du das deaktivieren möchtest erschließt sich mir nicht.

    Wenn der Anhänger das Öffnen der Heckklappe nicht behindert, sehe ich keinen Grund, warum diese nicht mehr elektrisch funktionieren sollte.


    Und selbst wenn ein Hindernis im Weg ist, stoppt die Heckklappe trotzdem.

    Weiß jemand, wie die Erkennung des Anhängersteckers funktioniert? Ist es nur ein Schalter in der 13-poligen Buchse?


    Wenn das so funktioniert, kann man die Erkennung bei einem Anhänger oder in meinem Fall bei einem Bootsanhänger leicht umgehen....


    Meiner Meinung und Erfahrung nach reicht Keyless mit Öffnen/Schliessen durch Berühren des Türgriffs völlig aus.

    Das wurde fur mich das beste sein, nur offnen und schliessen and der turgriff


    "Nervt mich auch wenn ich noch paar mal am Astra vorbeilaufe und jedesmal die Spiegel klappen"


    Und genau wan man vorbeilaufe immer offned und schliest.


    Was mich auch argert ist das jeder mal ich der auto offned, die matrix lichten angehen weil ich in meine dunkele garage parkeer. kan man nicht abschalten glaub ich X(


    Danke alle fur die antworte..

    Ärger mit dem schlüssellosen Zugang


    Der schlüssellose Zugang macht mich manchmal verrückt.

    Ich parke mein Auto immer in der Garage und bin es gewohnt, das Auto nicht abzuschließen.

    Mit dem schlüssellosen Zugang ist dies meines Wissens leider nicht möglich.

    Selbst wenn ich das Auto ausladen und zum Haus hin und her laufen muss, habe ich folgende Wahl:

    1. Ich habe den Schlüssel in der Tasche, das Auto schließt immer ab und öffnet sich wieder.

    2. Ich lasse den Schlüssel im Auto, damit er nicht abschließt, aber dann kann jeder damit wegfahren.


    Hat jemand eine Lösung dafür?


    kan man keyless entry abschalten und nur der schlussel buttons gebrauchen ?