Beiträge von mweb

    Dankeschön!


    Das heißt, ich stelle ne Höchstgeschwindigkeit und n Abstand ein und der Astra macht automatisch den Rest, ich muss nur noch schalten.


    Beim T-Roc mit Automatik ist das sicher noch komfortabler, weil man nicht mitschalten muss, aber da ich sehr viel Autobahn fahre, wäre das für mich auch so ein riesiger Benefit.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, das ist die richtige Ecke für meine Frage, ich bin ganz neu :) aktuell fahre ich noch einen Astra K, Baujahr 2020 und möchte gerne umsteigen, weil das neue Modell für mich einfach so superschick ist :)

    Ich habe einen Astra L Sports Tourer in der ganz einfachen Ausstattung "Edition" + Komfort Paket "Edition" als Schaltwagen mit 110 PS im Auge. Mehr gibt das Budget leider nicht her und auf ne andere Ausstattung wechseln wird leider auch nichts werden, auch wenn ich eigentlich lieber Automatik hätte :D Sonderangebote halt. Und er ist weiß! :love: das Stormtrooper-Mobil!

    Mir ist schon fast alles klar, bis auf den serienmäßigen automatischen Geschwindigkeitsassistent. In der Preisliste steht folgendes:


    Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung, Fußgängererkennung, Spurhalte-Assistent, Verkehrsschild-

    Assistent und Müdigkeitserkennung sowie Automatischer Geschwindigkeits-Assistent (mit Stoppfunktion für Automatikgetriebe)


    Mein Mann fährt einen VW T-Roc als Automatik und hat da einen Abstandstempomat, den ich super geil finde. Machste an und musst eigentlich nur noch lenken - gerade auf der Autobahn und besonders im Stau ein absoluter Segen! Ist das beim Astra L etwas vergleichbares, sprich: automatische Geschwindigkeits- und Abstandsanpassung an den Vordermann? Oder ist das eigentlich nur ein ganz normaler Tempomat, wie er auch im Astra K und eigentlich jedem anderen FeldWaldWiesen-Auto verbaut ist?

    Ja, ich könnte auch am Dienstag den Opel-Mann fragen, aber ich bin eben neugierig :)

    Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße! :*