Das ist mir tatsächlich auch aufgefallen… der wirkt deutlich billiger als der vom Astra K. Besonders das aus zwei Teilen zusammengesetzte Vorderteil mit nem deutlich spürbaren Grat in der Mitte ist unnötig ärgerlich.
Beiträge von mweb
-
-
Heute hat er auf der Fahrt zur Arbeit auch zum ersten Mal und auch ein paar mal danebengehauen: hat u.a. ein Solarpanel in der Baustelle als freie Fahrt erkannt
Generell wirken sich die vielen Baken in Baustellen scheinbar nicht positiv auf die Erkennung aus.
-
Danke ebenso! Bei mir war’s halt eine „Kein Risiko mit dem Leasingauto“ Überlegung. Hätte ich den gekauft, hätte ich die Felgen auch behalten.
-
Fulda Multicontrol XL 205/R16 - zusammen mit neuen Felgen waren es am Ende knapp über 780€ oder so inklusive Montage beim örtlichen Quick Reifendiscount. Dank Rabattaktion war das deutlich günstiger als bei allen Anbietern im Netz.
Muss allerdings sagen, dass ich vielleicht doch lieber 17er hätte nehmen sollen, da wären die Proportionen etwas angenehmer.
-
Hm. Bisher hat er alle Schilder erkannt und richtig identifiziert… Bin gespannt wie sich das langfristig entwickelt.
Kann es da irgendwelche Softwareunterschiede geben? Oder ne neuere Kamera verbaut?
-
Ich klinke mich hier nochmal ein… gibt es eine günstigere Lösung für die Montage im Fahrzeug als das Teil für 160€ von Ebay?
Der von Gardingo bringt leider nix, weil ich in direkter Stellplatznähe nicht dauerhaft Strom habe.
-
Also meiner hat das… ploppt halt bei jeder geschwindigkeitsüberschreitung mit dem Blinkergeräusch und kann nur manuell für die einzelne Fahrt deaktiviert werden.
Die passiv aggressive Anzeige hat man aber trotzdem im Display.
Wobei ich nach der jetzigen Heimfahrt sowohl Autobahn, als auch Überland sagen muss, dass er ohne Ausnahme jedes Verkehrszeichen richtig und zügig erkannt hat
-
Nachdem ich ihn nun gestern abholen konnte und zum Glück ne lange Heimfahrt hatte kann ich sagen: der/die/das ACC ist selbst mit Schaltgetriebe richtig gut und deutlich besser als vom VW mit Automatik!
Kommt deutlich schneller ausm Knick sobald die Spur gewechselt wird bzw der Vordermann wechselt… da muss der VW immer erstmal noch kurz nachdenken und Luft holen
Auskuppeln und schalten geht einwandfrei und ich finde die Funktion „Unpassende Bedingungen“ oder so ähnlich ganz gut, wenn man z.B. innerorts versucht, das Ding zu aktivieren. Perfekt wäre es, wenn die Verkehrszeichenerkennung auch Ortsschilder erkennen und automatisch vom Gas gehen würde das kriegt er nicht hin… wenn man will, kann man sich stur mit 100 durch ne Ortschaft ballern lassen.
Und ne etwas feinere Abstands-Abstufung wäre nett… da gefallen mir die 5 Modi vom VW besser als die 3 vom Astra. Aber das ist wirklich meckern auf sehr hohem Niveau.
-
Kein wirkliches Problem, aber etwas kurios und aus der Kategorie „unschön aber harmlos“:
Wischwasser an der A-Säule! Habt ihr das auch, dass sich quasi direkt auf Höhe des Spiegels in der Ecke der A-Säule das Wischwasser sammelt und fröhlich vor sich hin blubbert? Sieht bei der Fahrt nicht besonders schön aus und hinterlässt vor allem Dreck in der Ecke.
Hab mich eh erstmal direkt erschrocken wie viel da aus den Düsen kommt heieiei… kann man vermutlich nicht wirklich einstellen, oder? Ich finds auch echt schade, dass er wieder die „normale“ Scheibenwischerrichtung hat, das war beim K eleganter gelöst.
-
Gestern geholt 110 PS Benziner in weiß, quasi neuer Vorführwagen mit 2km runter, EZ allerdings schon 05/24
Ausstattung Edition mit Komfortpaket (AGR Fahrersitz, Sitz/Lenkradheizung), ansonsten Basisausstattung.
Privatleasing mit 25.000 km/Jahr für 24 Monate: 223 € pro Monat zzgl. 1.095€ Überführung
Kam leider mit Sommerreifen, deshalb sind nochmal 800€ für All Season Kompletträder dazugekommen.
Kommt mir insgesamt wie ein ganz guter Deal vor
Achso Hauspreis wären 30.690€ gewesen.