Beiträge von Klausudo
-
-
Bein vorwärts heranfahren an ein Hindernis schaltet sich der "Pieper/Bildschirm" seeehr spät ein. Kann man das ändern?
Beim Insignia war ich gewohnt das sich rechtzeitig die 360°-Kamera automatisch einschlatet. Im Astra muss ich zuerst den Rückwärtsgang einlegen und dann wieder den Vorwärtsgang. Das ist doch sehr umständlich. Der 360°-Monitor geht auch sofort wieder aus so dass die Fahrzeugposition nicht richtig kontrollieren kann. Welche Erfahrungen habt ihr?
Mein Astra hat ein Automatikgetriebe.
VG Klaus
-
Ja ich bin auch mein ganzes Leben ohne so ein System ausgekommen. Habe es in meinem jetzigen Wagen auch erst nach 4 Jahren das erste Mal getestet. Es ist gut. Ich nutze es nun immer wenn mir die Parklücken etwas eng erscheinen. Man gewöhnt sich daran und möchte es nicht mehr vermissen,
-
ups, zurück in die Steinzeit.
Danke für die schnelle Antwort.
LG Klaus
-
Hallo in die Runde,
zur Zeit fahre ich noch einen Insignia und interessiere mich nun für den Astra L.
Bei Durchsicht der Beschreibungen ist mir aufgefallen das es offenbar keinen Parkassistenten gibt. Habe ich da was übersehen?
VG Klaus
-
Danke! Diese einjährigen Intervalle sind doch auch nur Geldmache zugunsten der Werkstätten....
Sehe ich genau so. Zur Zeit fahre ich noch einen Insignia, der soll alle 30 T Km / 1 Jahr zur Inspektion.
Da ich aber die letzte Zeit nur noch ca. 5-6 T Km fahre werde ich dieses Spiel nicht mehr mitmachen. Die Werkstatt wechselt dir doch ohne rot zu werden jedes Jahr alle Filter etc. aus die üblicherweise auch 30.000 Km halten. Leider ist man wegen der Garantie gezwungen einmal im Jahr zur Inspektion zu fahren.
-
Wie sind denn die Inspektionsintervalle beim Hybrid? Wahrscheinlich einmal im Jahr, oder?
wenn ich mich recht erinnere : 20000 km / 1 Jahr
-
na ja 4 Zylinder mit 150 ps ist kein verbrenner?
Du hast meine Frage offensichtlich nicht verstanden.
Ich wollte wissen ob die Inspektionen bei einem Hybridfahrzeug (das sind Autos mit 2 (zwei) Antriebseinheiten nämlich mit einen Benziner und einen Elektroantrieb im selben Fahrzeug) teurer sind (und wieviel) als bei einen Auto mit nur einen Benzinmotor.
-
ich denke er hat da hybrid und rein elekro verwechselt
den auch ein hybrid hat ja ein verbrenner
nein, hat er nicht!
-
So sieht meine Liste aus:
Opel Rekord A, 55 PS
Opel Rekord C, 70 PS
Ascona A, 90 PS
Ascona B, 90 PS?
Commodore 2,5L, 115 PC
Kadett E 1,6L, 90 PS