Auch wenn es nicht zu meiner eigentlichen Frage gehört: Wenn explizit ein Ordner ausgewählt wird, erfolgt das Abspielen (natürlich) in der vorgesehenen Reihenfolge entsprechend den Titelnummern, benutzt wird offensichtlich die Num(m)erierung aus den MP3- Tags.
Wenn jedoch via Mediathek oder Künstler (oder so ähnlich) ausgewählt wird 'Alle Alben abspielen', dann sucht der Player offensichtlich aller Titel, die unter dem Künstler/Genre/... getaggt sind und spielt diese dann- unabhängig vom Ordner- in alphabetischer Reihenfolge der Titelnamen ab. Für mich wäre ja logisch gewesen (und auch der Beschreibung 'Alle Alben abspielen' entsprechend): zuerst alle Titel der 'Schallplatte A', dann alle Titel der 'Schallplatte B' usw. usw. Sofern also ein Titel in mehreren Ordnern enthalten ist, wird dieser dann entsprechend des Vorhandenseins auch mehrmals abgespielt. Man hätte den Menüpunkt dann wenigstens 'Alle Titel des Interpreten abspielen' nennen sollen, dann hätte ich das ja noch verstanden.
Beim alphabetischen Abspielen hat man dann auch die Chance, ein und denselben Titel von unterschiedlichen Interpreten und alternativen Aufnahmen 'zu Vergleichszwecken' hintereinander zu hören. Bald ist ja Weihnachten und ich freue mich dann auf gefühlt 30 Versionen von 'White Chrismas' ...
Nichtsdestotrotz scheint es aber- auch aufgrund fehlender Rückmeldungen- weder eine Suchfunktion noch eine Sprachbedienung zu geben- "Setzen- 5". Stand der Technik im Jahr 2024 ... Und wer Ironie findet, darf sie behalten.