Beiträge von Der_Holgi

    Hallo,


    kommt es mir nur so vor oder ist es tatsächlich so, dass bei den Automatik- Fahrzeugen der Abstand zwischen Gas- und Bremspedal zumindest gefühlt sehr gering ist? Ich habe mich schon mehrmals verhakelt, was ja der Verkehrssicherheit nicht unbedingt zuträglich ist. Ich habe Schuhgröße 46- also noch nichts wirklich Außergewöhnliches. Ich hatte bei den bisher gefahrenen Fahrzeugen- und das sind doch einige quer durch Marken und Ausführungen- diesbezüglich nie Probleme.

    Der Kundenservice teilt dazu per Mail mit, dass man sich wegen eines 'Versatz des Bremspedals' an den FOH wenden möge- hat das schon mal jemand in Anspruch genommen?

    Auch wenn es nicht zu meiner eigentlichen Frage gehört: Wenn explizit ein Ordner ausgewählt wird, erfolgt das Abspielen (natürlich) in der vorgesehenen Reihenfolge entsprechend den Titelnummern, benutzt wird offensichtlich die Num(m)erierung aus den MP3- Tags.

    Wenn jedoch via Mediathek oder Künstler (oder so ähnlich) ausgewählt wird 'Alle Alben abspielen', dann sucht der Player offensichtlich aller Titel, die unter dem Künstler/Genre/... getaggt sind und spielt diese dann- unabhängig vom Ordner- in alphabetischer Reihenfolge der Titelnamen ab. Für mich wäre ja logisch gewesen (und auch der Beschreibung 'Alle Alben abspielen' entsprechend): zuerst alle Titel der 'Schallplatte A', dann alle Titel der 'Schallplatte B' usw. usw. Sofern also ein Titel in mehreren Ordnern enthalten ist, wird dieser dann entsprechend des Vorhandenseins auch mehrmals abgespielt. Man hätte den Menüpunkt dann wenigstens 'Alle Titel des Interpreten abspielen' nennen sollen, dann hätte ich das ja noch verstanden.


    Beim alphabetischen Abspielen hat man dann auch die Chance, ein und denselben Titel von unterschiedlichen Interpreten und alternativen Aufnahmen 'zu Vergleichszwecken' hintereinander zu hören. Bald ist ja Weihnachten und ich freue mich dann auf gefühlt 30 Versionen von 'White Chrismas' ...


    Nichtsdestotrotz scheint es aber- auch aufgrund fehlender Rückmeldungen- weder eine Suchfunktion noch eine Sprachbedienung zu geben- "Setzen- 5". Stand der Technik im Jahr 2024 ... Und wer Ironie findet, darf sie behalten.

    Nochmal ich: es geht nicht um Leseraten oder Geschwindigkeiten oder internes taggen... Es geht darum, dass es offensichtlich bei keinem der Auswahlfenster für Interpreten, Mediathek, ... eine Suchfunktion gibt, vulgo: ich tippe auf die (nicht vorhandene) Lupe, es erscheint eine Art Tastenfeld und ich tippe 'M...' und bekomme alle Titel/Interpreten/... angezeigt, die mit M beginnen; die Suche würde sich dann bei weiteren Eingaben entsprechend verfeinern. Oder eben 'Hey Opel- spiele XYZ'. Das war schon Stand der Technik bei meine letzten Fahrzeugen rückblickend bis mindestens 2018. Und die Frage ist, ob diese Funktion nicht implementiert ist oder ob ich selbige nur nicht finde, weil irgendwo versteckt. Es kann doch nicht sein, dass ich alle 80+ Ordner jeweils von 0 / A beginnend durchscrollen muss, um zum Interpreten XYZ zu gelangen.

    Alles schön und gut- die Geschwindigkeit ist doch nicht das Problem.

    Aber fast ausnahmslos JEDER androisierte oder geapfelte mir bekannte Mediaplayer ist in der Lage, nach Interpreten, Titeln, Genres, ... zu suchen- sei es über Tastenfeld oder Spracheingabe. Vermisst das denn keiner?

    Das Durchscrollen durch die Listen- Interpret, Mediathek - lenkt doch vom Fahren ab. Außerdem scheint das Listing immer wieder bei A... oder 0... zu beginnen und hat keine Merkfunktion. Das die Titel dann in alphabetischer Reihenfolge abgespielt werden, ist dann auch noch so ein Schönheitsfehler. Ja, die MP3 sind getaggt und laufen auf jedem anderen Player so, wie die Titelreihenfolge das vorsieht.

    Guten Tag,

    komme ganz frisch von einer anderen Marke und versuche die Feinheiten des Infotainment heraus zu bekommen.


    Problem/Aufgabe:

    Ich spiele (old school) MP3's via USB- Stick im Mediaplayer ab. Ich war es gewohnt, per Suchfunktion (z. B. Angabe Anfangsbuchstabe Interpret oder Titeleingabe) oder sogar Spracheingabe 'Spiele xyz ...' eine Auswahl der Dateien/Ordner treffen zu können. Ich musste feststellen, dass offensichtlich keine von beiden Möglichkeiten implementiert ist. Ist das korrekt oder sind diese Funktionen zu gut versteckt? Die überaus präzise Betriebsanleitung (TM) hilft hier leider gar nicht weiter.