Beiträge von BlackMagic

Nein, sobald ich auf den WLAN-Slider klicke, beginnt sich der Ladekreis daneben zu drehen und aus. Mehr passiert nicht mehr. Irgendwann hüpft der Slider dann auf "Aus" und der Ladekreis dreht sich weiter.

Das Problem scheint zu sein, das keine WLAN-Netzwerke gefunden werden.

Zur Info:

Wenn ich bei mir auf WLAN-Netzwerke klicke, dreht sich der "Ladekreis" auch ständig, aber es werden halt sofort alle verfügbaren WLAN-Netzwerke angezeigt. Auch kann man bei mir das WLAN hier über einen Button aktivieren und deaktivieren.

Da das Auto bereits beim FOH war, gehe ich jetzt mal davon aus, das es nicht an irgendwelchen einfachen Einstellungen liegt.

Folgende Probleme wären für mich denkbar:

1. WLAN ist deaktiviert (glaube ich jetzt nicht)

2. Die SW "hängt" (Abhilfe könnte ein "RESET" bringen)

3. Das WLAN-Modul im Fahrzeug ist defekt

4. Man könnte auch noch versuchen das Handy vom Fahrzeug zu trennen (ich weiß nicht, wie das gekoppelt ist)

Ohne Diagnosemöglichkeit ist der Fehler von Außenstehenden aber schwer zu analysieren und alles sind nur mehr oder weniger sinnvolle Vermutungen.

Leider kann ich Dir nicht richtig weiterhelfen sondern nur einige allgemeine Infos geben.

Für Stellantis sollte das aber doch möglich sein, in Zusammenarbeit mit dem FOH, einen permanent anstehenden Fehler in einigen Tagen zu lokalisieren !!!

Ok, aber dann hätte er doch eine WLAN-Verbindung zum Handy, oder liege ich da falsch ? Mann kann sich meiner Meinung nach halt dann natürlich nur nicht mehr mit einem anderen Netzwerk verbinden.

Das würde, soweit ich weiß, dann nur über ein "virtuelles Netzwerk" gehen und dürfte im Auto eher schwierig werden.

Aber ich bin nicht unbedingt der Netzwerkspezialist.

Ist bei mir seit heute auch so: 2G - 4G - 2G ......

Davor letzte Woche von Sonntag bis Mittwoch durchgängig nur 2G

Und noch zur Info:

Mich hat es vorgestern wieder erwischt, erst Fehler Meldung in myTrip in der App. Ich hätte noch drei Schritte vor mir bis zur Aktivierung. Klick ich da drauf erscheint das ein technischer Fehler aufgetreten ist und ich es später noch einmal versuchen soll. Dabei hatte ich das schon Wochen in betrieb.

Dann war ich laut Handy mit dem Opel WLAN verbunden aber Handy zeigt 5G statt WLAN. Bluetooth Verbindung auch Ok.

Unter Opel Connect wird mir ein Kartenupdate angezeigt im Auto nicht.

Egal ob ich im Auto das heimische WLAN nehme oder das Handy als Hotspot, Auto schmeißt nur 2G raus.

Opel Hotline ist ratlos und denkt an einen User Fehler.

Auch bei mir wird schon seit ca. 6 Wochen in der Opel App ein Kartenupdate angezeigt, im Auto alles aktuell ....

Version-Navi: 17.1.33 + PI 25.0

Bei mir (zumindest) seit gestern auch wieder nur 2G mit den bekannten Problemen (Live-Navi , Geschwindigkeitsüberwachung , Sprachassistent) ...

Das ist jetzt bei mir in knapp 2 Monaten der zweite längere Ausfall der Internetverbindung.

Blöd ist nur, wenn ich wie hier, dann auch noch andere Funktionen (Sprachassistent , Geschwindigkeitsüberwachung) davon abhängig mache !

Das sind zwar nur nebensächliche Funktionen, es nervt aber teilweise dann doch wenn ich z.B. nach jedem Aufhebungsschild auf Landstraße oder Autobahn nur noch 50 fahren soll !

Das führt nur dazu, das ich diese vom Gesetztgeber vorgeschriebene "Gängelung" jedesmal sofort ausschalte. Ob das Sinn der Sache ist ???

Das die Live-Navigation nicht geht ist natürlich ohne Internet unvermeidbar.

Wenn Stellantis das aber scheinbar nicht im Griff hat (egal ob Software oder Hardware) dann sollte man das meines Erachtens weder verkaufen noch Lizenzgebühren dafür verlangen und so weit möglich auch nichts anderes unnötig damit verknüpfen !

Das ist aber so bei mir auch. Die Stoßstangen und das Kennzeichen sind bei mir auch zu sehen. Ist halt Fischaugenoptik.

Vielleicht ist es nur sonst nicht aufgefallen.

Diese "runde" Darstellung mit den Kennzeichen im Bild ist mir bis gestern jedenfalls nicht aufgefallen, aber vielleicht habe ich das vorher auch wirklich nur nicht gesehen. Ist aber natürlich nicht so tragisch, es stört mich seit gestern komischerweise nur etwas. Vielen Dank für die Rückmeldung !