Beiträge von outback86

    Hallo,


    Thema: Notfallbremsassistent (hoffe ich habe den richtigen Thread gefunden).

    Mein Astra (electric) hat vergangene Woche auf einer Kreuzung beim gegenseitigen Linksabbiegen eine Notbremsung hingelegt, da das System einen Zusammenstoß berechnet hatte.

    Dabei wären wir problemlos jeweils links voreinander abgebogen und dementsrepchend aneinander vorbeigefahren.
    Einerseits beruhigend zu wissen, dass das System grds. funktioniert, andererseits lag hier eine Fehleinschätzung vor. Die Gefahr eines Auffahrunfalls hinter mir bestand grds. Ich hatte Glück, dass das hinter mir fahrende Fahrzeug ebenfalls rechtzeitig gebremst hatte.

    Sind Euch ähnliche Vorfälle bekannt?


    Danke und viele Grüße

    Guten Morgen,

    ich habe meine Astra Electric noch ziemlich neu. Mein erster PKW nach 12 Jahren autofrei (die Bahn wird leider nicht besser), Vebrenner wollte ich nicht mehr fahren.

    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass der Astra E serienmäßig über 156 PS verfügt. In meinem Fahrzeugschein stehen aber nur 85 PS.

    Beim DC-Laden habe ich als maximale Leistung bisher auch nur rund 65kw angezeigt bekommen.

    Beides ist für mich absolut ausreichend, aber weicht von meiner grundsätzlichen Erwartungshaltung ab.


    Kann mir da jemand weiterhelfen??


    Danke und viele Grüße