Beiträge von AndreKinney

    Astra Sports Tourer Ultimate Tageszulassung vor vier Wochen bestellt. FIN im Vertrag vorhanden.

    EZ 06/24. Fahrzeug steht irgendwo in Bayern auf Lagerplatz. Fahrzeug voraussichtliche Lieferung 36KW unverbindlich. So wie es aussieht, wird dies nichts werden. Laut FOH ist das Fahrzeug bis heute nicht im Autohaus eingetroffen. Das Autohaus hat angeblich keine Möglichkeit in Erfahrung zu bringen, wann die Lieferung erfolgen soll. Kann dies wirklich sein?

    Das ist bei uns in Österreich genauso... der FOH hat keine Ahnung, wo das Auto gerade ist oder ob es überhaupt gerade irgendwo ist :D Wir warten seit April auf unseren zweiten Astra Elektro ST GS... kein Mensch weiß, wo der Wagen ist, ob es ihn überhaupt bereits gibt und wann er dann tatsächlich kommen wird... sehr mühsam das Ganze.

    Hallo zusammen,


    bei mir hängt dafür seit 2 Tagen das WLAN. Es steht auf "Aus", hat aber den Kreis daneben, als würde es hochfahren. Wenn ich dann aktiv auf "An" schalte, lädt es, schaltet sich aber nicht ein. Seitdem bekomme ich keine Fahrten mehr an die MyOpel-App gesendet und auch der Status des Fahrzeuges aktualisiert sich nicht mehr...


    Any ideas? Oder ist es das gleiche wie mit 2G/4G?


    LG

    Guten Morgen,


    der Astra E hat immer 115kW oder 156 PS. Aber du hast Recht: Auch in meinem Zulassungsschein stehen nur 62kW oder 85 PS. Das liegt aber meines Wissens daran, dass es sich um die Dauer-, sowie die Peakleistung handelt. Und diese steht eben nicht dauerhaft zur Verfügung.


    LG aus Wien,

    Andreas

    Hallo zusammen,


    hab das Forum gesehen, nachdem ich gerade nach aktuellen Lieferzeiten gegoogelt habe und kann gerne meine Erfahrungen teilen:


    Wir haben 2 Opel Astra Electric SportsTourer bestellt. Zwei völlig idente Fahrzeuge, nur eins in Kardio Rot und eins in Kobalt Blau. Beides sind GS-Lines mit allem, was man dazubuchen kann.


    1. Fahrzeug: Astra Electric SportsTourer Kardio Rot (siehe Fotos)

    Bestellt: 29.04.2024

    Produziert lt. Typenschein: 12.05.2024

    Eingetroffen in Wien beim Zentraleinkäufer: 24.06.2024

    Eingetroffen beim Händler: ca. 18.07.2024 (wissen wir nicht genau, aber nachdem er am 25.07. auf unser Nachfragen bereits fertig zum Auslieferen war, nehmen wir das an)

    Abgeholt: 01.08.2024


    2. Fahrzeug: Astra Electric SportsTourer Kobalt Blau

    Bestellt: 29.04.2024

    Produziert lt. Typenschein: ?? (lt. Händler ist er in "Fertigstellung")

    Spätester Liefertermin lt. Kaufvertrag: 12.08.2024 - sind also bereits drüber...



    Was kann ich zur Auslieferung von meinem roten Astra sagen:

    Es wurden normale Kennzeichenhalterungen montiert, die das Frontradar stören. Musste also bei der Auslieferung ummontiert werden. Jetzt hab ich natürlich Löcher vorne. Sieht man hinterm Kennzeichen zwar nicht, wär allerdings vermeidbar gewesen. Vor allem, da es sogar in der Betriebsanleitung drinnen steht.

    Am Rahmen des HUD habe ich ein kleines Kat, - da wurde ich bei der Reklamation aber "abgeschasselt"...

    In der Fahrertüre klackert irgendwas... würde beim normalen Auto nicht auffallen, nachdem das Auto aber so leise ist, stört es mich massiv.

    Die Heckklappe hat bereits ein paar mal beim Schließen wieder geöffnet, als würde etwas eingeklemmt sein. Der Händler meinte, sollte das Problem bestehen, solle ich sie einfach neu kalibrieren lassen.

    Die Software ist ziemlich störungsanfällig... heute z.B. hing das WLAN komplett und war weder an- noch ausschaltbar. Das Navi hängt teilweise.


    Aber jetzt gesamt gesehen kann ich nicht klagen. Ich fahr das Auto im Normalmodus mit aktivem "B" und hab einen Verbrauch von 9,5 bis 12,5 kWh. Derzeitiger Durchschnittsverbrauch nach 650km sind 13,9 kWh. Wobei da noch die Auslieferung und alles mithineingerechnet ist. Das ist super und passt für mein Nutzerverhalten optimal. Da brauch ich auch keinen größeren Akku. Ich fahre zu 97% in der Stadt und dafür reicht das allemal. Auch auf den Stadtautobahnstrecken ist er megasparsam unterwegs. Ich wollte kein SUV, finde ich unnötig. Kombi ist perfekt. Der Kofferraum ist im Vergleich zum (Beispiel) Toyota Corolla SportsTourer besser geformt (eher eckig, als rund) und hab daher besseren Platz. Auch die 40-20-40-Rückenlehne ist TOP.


    Falls jemand Fragen hat, jederzeit gern! Ich hoff, unser blauer kommt auch bald und wird kein "Lagerhüter"...


    LG aus Wien,

    André