Meine persönliche These und Zusammenreimung verschiedenster Aussagen ist, dass der ST auf dem Insignia-Band gebaut wird, sobald dort alle Aufträge abgearbeitet wurden. Deswegen stelle ich als weitere These mal das 1. Quartal 2023 als frühesten Beginn der Serienfertigung des ST in den Raum.
Beiträge von Bert
-
-
Nach zweimaligen Kulanzgewähren, muss ich nur noch bis 18.11. auf Rückmeldung warten. Ich habe gestern eine Mail versandt mit bitte um realistische Einschätzung (Welche für mich eine Lieferung bereits jetzt ausschließt) gebeten und mit Rückabwicklung gedroht. Mittlerweile will ich das Auto auch nicht mehr haben, da mir die Vorfreude vergangen ist (+hier folgt ein langes Politisches Statement+) und habe mich für was anderes entschieden. Auf Dezember zu pokern das das Fahrzeug beim Händler steht etc habe ich nun auch keine Lust mehr.
Alles richtig gemacht. Zumal die Wahrscheinlichkeit, dass das Auto noch dieses Jahr beim Händler steht, verschwindend gering ist. Selbst wenn es gebaut werden sollte wird es am Transport scheitern.
Und ich finde EUR 4,5k zuviel, um darauf zu verzichten. denn: ich muss 9k brutto verdienen, um 4,5k netto ausgeben zu können.
-
Bei einer Lieferterminüberschreitung von sechs Wochen kannst Du den Händler in Verzug setzen und eine Nachfrist zur Lieferung von 2 Wochen setzen und für den Fall der Nichteinhaltung den Rücktritt vom Vertrag erklären. Das wäre jetzt mein Vorgehen. Wenn der Händler das anders sieht, soll er mich doch auf Abnahme verklagen.
-
Die zugelassen Räder haben doch alle den gleichen Umfang, je größer die Felge umso kleiner die Flanke des Reifen.
Richtig, trotzdem finde ich die die Felge (nicht das gesamte Rad) im Vergleich zu der gerade beim ST sehr voluminösen Seitenwand deutlich zu klein.
-
Wann hat der User denn bestellt?
Habe den Eintrag gelesen. Für mich klingt das so, dass die erfragte Lieferzeit für eine Bestellung "jetzt" gilt. Das wären 9 - 10 Monate und damit völlig im üblichen Rahmen.
-
Wobei ich finde, dass 17-Zöller schon ziemlich verloren aussehen, v.a. an der Hinterachse und insbesondere auf dem ST. Ich denke, dass optisch 19-Zoll am besten zu dem Auto passt.
-
hmm alles wilde Spekulationen. Der Eine Opelmitarbeiter sagt ja sie läuft, der andere nicht.
Ich wüsste aber auch nicht mal ob Vor-Serienmodelle überhaupt verkauft werden dürften...
Verstehe ich! Ich persönlich finde die Aussagen des Anonymen recht glaubhaft. Und es scheint ja etwas dran zu sein, bislang hat ja noch niemand hier seinen ST in Empfang nehmen dürfen.
-
Naja, wenn die Serienproduktion noch nicht gestartet ist, muss es ja ein Vorserienmodell sein...
-
Ja das stimmt. Bin glaub einfach zu nett
Würde ich nach dem ersten unverbindlichen Liefertermin gehen wären wir ja schon bei mehr als 8 Wochen drüber.
Ja, wirklich sehr nett, letztlich mit dem Jahresende und dem Auslaufen der Prämie gut getimed.
ich denke ja auch darüber nach, sehr intensiv sogar. Habe zum Glück von meinem Arbeitgeber ein Interims-Fahrzeug bekommen. Ich muss noch klären, ob ich den dauerhaft behalten kann. In diesem Fall ginge der Rücktritt sofort raus.
-
Naja sehr ernüchternd die Aussagen für ein Release-Event. Das war ja beim Angrillen ähnlich gewesen, aber mittlerweile ist meine Lust vergangen und meine Mahnung ging gestern raus.
Jetzt warte ich noch meine 6 Wochen ab und dann hol ich mir was anderes. Ohne Auto gehts halt nicht. Und nun die Fahrermangel-Karte auszuspielen ist halt auch wieder nur hinhalten. Das Unternehmen MOSOLF karrt ja auch alle Fahrzeuge von Daimler und Co zu den Autohäusern. Und da sind es nicht gerade wenige Lastwagen die voll beladen sind.
Du könntest auch eine kürzere Nachfrist von mindestens 2 Wochen setzen, wenn die Lieferfrist um 6 Wochen überschritten ist.