Beiträge von Bert

    Naja, bei mobile stehen 515 sofort verfügbare Superb als Neuwagen drin. Mein Arbeitgeber hat für mich auch binnen 14 Tagen einen Neuwagen organisiert, irgendwie geht das also schon.

    Bei meinem ST ist Liefertermin Juli 23, so bescheiden wie es derzeit läuft, bin ich mal gespannt, ob die ganzen Liefertermine in 2023 überhaupt halbwegs gehalten werden...


    Noch eine Info am Rande: Mein Arbeitgeber hatte 18 Transporter mit Hochdach bei VW und Ford bestellt und diese Bestellung ist vor 1 Woche von beiden Herstellern storniert worden, Grund sollen zu geringe Produktionskapazitäten sein.

    Das Gras ist also anderswo genauso grün...

    Ja, überall schwierig!


    Ich hatte Glück, dass mir mein Arbeitgeber ein Auto aus dem Showroom des Händlers besorgt hat.

    Damit steigt wahrscheinlichkeit, dass die anderen ihren früher bekommen. 😉

    Ja, wer beim gleichen Händler bestellt hat, rutscht einen Platz nach vorne. Wobei, auch wieder nicht, wenn das Auto schon produziert ist. Aber ich wünsche hier jedem, sein Auto möglichst früh zu erhalten. Ich drücke Euch die Daumen! Nur, weil ich mich verabschiede, heißt das ja nicht, dass ich mich nicht für Euch freue, wenn Ihr Eure Autos ganz schnell erhalte.

    Grundsätzlich ist das einkonstruiert zB durch geänderte Zylinderkaufbahnen, die Ingenieure wissen ja auch, was sie da bauen.


    Wir haben hier im Betrieb diverse A3 PHEV, die wirklich nur auf den Kopp bekommen. Allesamt völlig unauffällig.

    Unser Corsa-e ist inzwischen fertig und hängt irgendwo auf dem Transportweg. Wir haben vom FOH die Zusage, dass er dieses Jahr noch zugelassen wird und so die volle BEV-Förderung von 6.000 EUR noch greift. Wie das dann mit der Zulassung genau läuft ist mir relativ egal, Hauptsache die Förderung geht nicht verloren.


    Beim ST ist es halt blöd. Aber das ist mehr Thema meines AG…

    Ja, die gleiche Info zum Corsa-e habe ich auch, aber irgendwo muss man ja mal anfangen. Der Wagen sollte ursprünglich in der 37. Kw ausgeliefert werden, jetzt haben wir die 48. Kw. Die Vorfreude auf beide Autos ist völlig weg, soll sich jemand anders daran erfreuen.

    Naja, diejenigen, für die die Förderung essentiell ist, können halt nicht tiefenentspannt abwarten, da bringt auch der Hinweis auf die Situation beim Wettbewerb nichts. Eher noch weniger, wenn bestimmte Hersteller im Fall der Lieferung eines PHEV in 2023 von sich aus die entgangene Förderung übernehmen.


    Und die Lieferprobleme bei Skoda betreffen dort auch "nur" überwiegend den Enyak und nicht den Butter-und Brot-Fabia.


    Mein FOH hat bis zum 08.12. Zeit, die bestellten Corsa-e und Astra ST PHEV zu liefern. Tut er es nicht, darf sich jemand anderes freuen.


    Bin also komplett bei @Freaky