Schön, viel BMW dabei. Ich nehme den E21 und den E30
Beiträge von Bert
-
-
War das nicht mal bei Ford ein Thema mit dem im Ölbad laufenden Zahnriemen?
-
Ja, Ölwechsel ist absolut wichtig, aber das kann man auch bei MacOil erledigen und nicht in der Vertragswerke, wo der Liter 30,- EUR kostet...
-
Ja, wobei die auch nicht so flexibel sind. Im Ergebnis musste ich mit VAG-Produkten auch einmal im Jahr zum Service. Eine Ausnahme war BMW, hier war in 3 Jahren nur ein termin fällig.
-
Danke! Diese einjährigen Intervalle sind doch auch nur Geldmache zugunsten der Werkstätten....
-
Ich fahre aktuell noch einen Leon Cupra Kombi, der Leasingvertrag läuft im September aus. Der Astra L war im Zeitpunkt meiner Bestellung (KW 5) im Leasing günstig zu haben. Eigentlich nur als günstige Notlösung gedacht gefällt er mir mittlerweile aber ganz außerordentlich, ich finde ihn optisch wirklich sehr gelungen. Die Vorfreude ist groß.
-
Wie sind denn die Inspektionsintervalle beim Hybrid? Wahrscheinlich einmal im Jahr, oder?
-
Meine Vertragswerkstatt hat einen Stundenlohn von 75€
Hammer, da gibt es hier (HH) höchstens ohne Rechnung. Das ist dann aber nicht in einer Großstadt, oder?
-
Ja, eine Werkstattstunde bei einem normalen Verbrenner kostet bei meinem FOH ca. 90 €, während bei einem Hybrid- oder E-Fahrzeuge bei meinem FOH ca. 150 € kostet.
Inwiefern die Werkstattstunde auf die Gesamtkosten der Inspektion sich auswirkt, das kann ich leider nicht beantworten. Ich gehe aber davon aus, dass es preislich etwas günstiger wird als bei einem Verbrenner, da der Ölwechsel wegfallen wird.
Das sind ja Traumpreise, EUR 90!! Von welcher Gegend reden wird denn? Hier in HH gibt es eigentlich nichts unter EUR 120/Stunde netto. Den Vogel schießt das Porsche-Zentrum ab mit EUR 250,-/Stunde netto.
-
Sehr opellastig, die Liste