Beiträge von Kronoks

    Meine (auch vom örtlichen VNB) schafft wirklich fast durchgehend 7 kW.


    Allerdings hätte ich nicht gedacht das der Akku bei knapp 12Km fahrt gleich 20% verliert. Aber ich habe schon gesehen, das es vermutlich ein Fehler war im Hybrid Modus zu fahren. Muss mal mehr im E Modus fahren bzw. allgemein mehr.


    Mit der ersten Ladung vom Händler hab ich jedenfalls genau die Reichweite geschafft für mein Profil.

    Gut ich weiß nicht, wie sich das verhält wenn da neben dran noch ein BEV hängt mit einem größeren Lader.


    Der Verbrauch muss ich bei mir noch einspielen. Bin mit 100% und 42km Reichweite los, hatte dann nach 14 Km (90% Stadt etwas Landstraße, kein Stop and go) nur noch 82% aber die Reichweite hat genau gepasst mit 28 Km. War nur überrascht das der Akku so schnell runter geht.

    Ich habe heute das erste mal an einer 22 kW Ladesäule geladen und bin in zweierlei Hinsicht postiv überrascht:


    - Ich habe doch den großen Charger , in sämtlichen Unterlagen stand was von 3,7 kW


    - Die Station hat fast durchgehen mit 6- 7, kW geladen (bzw. Laut App 28 Km pro Stunde. Bisher dachte ich immer die Schieflast wäre auf knapp 4,8 kW begrenzt bei einphasigen Laden. Anscheined scheint die Ladesäule das auszugleichen.


    Reichweite leider auch nur 45Km aber damit hab ich ihn auch geholt gehe davon aus das er hoffentlich im Sommer mal 60 Km erreicht. (Er stand viel und wurde nich tso oft geladen/gefahren)

    Ich habe weder auf Opel Connect noch in der App die Möglichkeit das zu aktiveren. Opel Kundenservice sagt ist für mein Fahrzeug nicht vorgesehen. Zweites Ticket sagt E Remote wäre das gleich..

    Gibt es eine Möglichkeit auch auf dem Hybrid Remote Control zu bekommen? Das E-Remote Control für Klima und Laden habe ich und auch sonst alles was ich aktivieren konnte.

    Gemäß Anleitung soll es auch einen manuell ablendbaren Spiegel geben. Der Hebel der dazu sehen ist ist bei mir aber fest. Allerdings habe ich auch diesn "Punkt" nicht für den Sensor?


    Oder gibt es grundsätzlich nur noch den automatisch abbelndbaren. Bei Nachtfahrten wird er grünlich wie beim K. Allerdings hatte der K diesen Punkt im Spiegel.