... die Liste wird dennoch nicht aussagekräftig sein bezüglich wer zuerst bekommt und wer nicht
Es geht mir doch nicht darum, wer seinen Wagen eher bekommt. Es geht darum, ob sich überhaupt etwas tut. Und seit 11 Tagen hat sich gar nichts getan.
... die Liste wird dennoch nicht aussagekräftig sein bezüglich wer zuerst bekommt und wer nicht
Es geht mir doch nicht darum, wer seinen Wagen eher bekommt. Es geht darum, ob sich überhaupt etwas tut. Und seit 11 Tagen hat sich gar nichts getan.
Man müsste die Bestellliste in Relation zu den Gesamtbestellungen und der aktuell produzierten Stückzahl setzen ...
Ja wenn hier jemand diese Zahlen kennen würde ...
Das einzige, das bekannt ist, sind die Neuzulassungszahlen pro Monat.
Ind da sind über 90% gewerblich.
Möglicherweise ist unsere Bestellliste also doch nicht repräsentativ.
Ich habe auf einer englischen Webseite einen interessanten Artikel von gestern gefunden:
"Intelli-Drive 2.0 comes standard on gasoline and plug-in hybrid variants of the Ultimate, and on the GSe, regardless of body style."
s. auch:
Ich gehe mal davon aus dass nicht jeder der einem Astra bestellt hat in der Bestellliste dieses Forums steht.
Aber ein bisschen repräsentativ wird unsere Bestellliste doch sein?
Viel hat da in Rüsselsheim jedenfalls nicht begonnen. Seit 11 Tagen keine einzige Auslieferung mehr in der Bestellliste.
Wie schon weiter oben geschrieben, glaube ich immer noch daran, dass für Intelli-Drive 2.0 ein Lenkrad mit kapazitiven Sensoren gefordert ist.
Diese Art Lenkrad macht einen Astra-L also endgültig zu einem der Autos„"die es technisch unterstützen würden“, wenn die nötigen Sensoren (Kameras, Radar) schon durch Intelli-Drive 1.0 vorhanden sind und das Tomtom-Navi den eHorizon für die vorausschauende Geschwindigkeitsanpassung bietet.
Vielleicht kommt es ja auch noch auf das Autoradio an. Gibt es da nicht zwei verschiedene?
Zwei Monate von Produktionsstart bis Übergabe ist auch nicht wenig. Aber geht ja ins Ausland.
Immerhin könnte man da wieder hoffen, wenn die Produktion eines 5-Türers jetzt schon 16 Monate nach der Bestellung begonnen wird.
Genau darum ging es mir doch. Die Astra-L-Betriebsanleitung spricht von Drive Assist wie die vom Peugeot 308, wohl weil diese Teile der Anleitung von Peugeot abgekupfert sind.
Das Gleiche gilt wohl für die Software.
Das Marketing spricht aber von Intelli-Drive.
Der Kunde muss von selbst darauf kommen, was gemeint ist.
Das Öl nimmt Benzin auf, das nur bei entsprechend hoher Temperatur wieder abdestilliert,
Mit zuviel Benzin im Öl ist die Schmierwirkung nicht mehr gewährleistet und es kann zum Motorschaden kommen.