Bei mir wurde gerade vorhin eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 7 km/h erkannt.
Ich glaube nicht, dass irgendwo so ein Schild stand.
Bei mir wurde gerade vorhin eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 7 km/h erkannt.
Ich glaube nicht, dass irgendwo so ein Schild stand.
Bei mir werden gar keine Fahrten mehr aufgezeichnet, weder gestern noch heute.
Die App verbindet sich anscheinend nicht mehr mit dem Auto.
Nachtrag:
Vorhin wurde nach dem Einsteigen eine Verbindung der App zum Auto angezeigt, kurz darauf wurde dann aber wieder "Verbindung mit dem Fahrzeug getrennt" angezeigt.
Sowohl das Auto zeigt eine Bluetoothverbindung an, als auch das Betriebssystem des Pixel 7 pro.
s.
5 * 2,20 € = 11,00 €
Irgendetwas am Ultimate führt wohl zu 5 g/km mehr CO2 als beim Elegance.
Also naturwissenschaftlich ausgebildet aber Physik abgewählt? 😎 ...
Einigen wir uns auf Mechanik abgewählt.
Aber dummerweise geht es hier ja gerade darum.
Ja, schrieb ich doch… ax Sensor
Da muss ich jetzt doch wieder laienhaft fragen: wie kommt man denn von den Werten des ax-Sensors auf Werte für die Neigung/Steigung?
Was ist der Hintergrund deiner Frage? ...
Als naturwissenschaftlich ausgebildeter Laie in Fahrzeugtechnik hätte ich erwartet, dass zum Berechnen der Neigung Messwerte mit Bezug zur z-Achse nötig sind. Daher hatte ich "ax" für einen Schreibfehler gehalten.
... hat der Astra L ganz sicher auch einen ax Sensor, kann also Steigung/Gefälle erkennen. ...
az-Sensor?
Meine Tiefgaragenausfahrt ist steil aber kurz und dann folgt sofort der Gehsteig.
Schnell darf man da sowieso nicht hochfahren, weil der Bürgersteig nicht einsehbar ist. Deshalb kann ich das Gaspedal nicht weit durchdrücken.
Wenn mein Astra-L PHEV (standardmäßig) im Modus "electric" startet, fährt er auch die steile Tiefgaragenausfahrt elektrisch hoch.
... Scheint nun endlich wieder problemlos zu funktionieren. Jedenfalls bei mir. ...
Bei mir leider nicht.
Am Mittwoch wurden die kurzen Fahrten zwischen verschiedenen Läden aufgezeichnet, aber die zwei langen über die Autobahn leider nicht.