Beiträge von Hot_Elmy

... Leider kam auch bei mir die Meldung "Vehicel nicht kompatibel", der Kundendienst meinte das könne nicht sein und würde überprüft. ...

Die Meldung "Ihr Vehicle (VXXXXXXXXXXX) ist nicht kompatibel" ist ein Synonym zum Rüsselsheimer Slogan "Wir können alles. Außer Software.".

Mein kostenloser ChatGPT-Zeitraum ist jetzt ausgelaufen.

Ich verspüre kein Bedürfnis, den Dienst kostenpflichtig wieder zu aktivieren.

Ich bin im Juni dieselbe ebene Autobahnstrecke an zwei Tagen viermal hintereinander gefahren.

Bei Tempomat auf 135 km/h hat sich der Verbrenner manchmal kurz zugeschaltet.

Bei Tempomat auf 130 km/h nie.

https://connect.opel.de/store/my-trip-report Dort habe ich es gefunden, da es in meiner Übersicht nicht auszuwählen war. Warum?

Screenshot_279.png

Keine Ahnung, warum das bei meinem Benziner nicht geht, ist irgendwie eine Mehrklassengesellschaft <X

Ich habe einen PHEV.

Rufe ich den Dienst über Deinen Link im Store direkt auf, geht es mir wie Dir:

"Ihr Vehicle (***) ist nicht kompatibel"

Was soll dieser Blödsinn?

Edit:

Muss das Fahrzeug vielleicht eine Mobilfunkverbindung haben, wenn man my-trip-report auswählt?

Meines steht gerade in der Tiefgarage.

Bei mir wurde genau diese Meldung in der App eingeblendet. Da ich noch ein paar detailliertere Infos haben wollte habe ich mich auf connect.opel.de eingeloggt und nach den Diensten geschaut. Dort wurde mir „My Trip Report“ als verfügbarer Dienst angeboten mit der Info „10 Jahre inklusive“.

Ich hatte und habe mich am PC auf connect.opel.de eingeloggt, aber leider wird mir auch da kein Dienst „My Trip Report“ angeboten.

Edit:

Aha, da scheint es einen Unterschied zu geben, von welchem Gerät aus man die Seite aufruft.

Bei Aufruf vom Handy aus erscheint der Dienst.

Edit2:

Schön wäre es gewesen. Es ist auch über das Handy schon wieder verschwunden.

Wie immer hochprofessionell entwickelt.

... Mir war das mit dem Wechsel von eAntrieb auf Verbrenner, sei es bei 135km/h oder wenn der Akku leer läuft, auch zu kritisch. Also ein Kaltstart der direkt über 3000min-1 losdreht. Vor allem wenn man vielleicht tagelang nur elektrisch gefahren ist. ...

Ich habe ja doch die Hoffnung, dass man den Stellantis-Ingenieuren wenigstens ein bisschen etwas zutrauen kann.

Wenn der Zustand des Öls (z.B. nach tagelangem elektrischen Fahren) kritisch ist, fährt der Wagen doch eine zeitlang nicht elektrisch.

Ja bis jetzt war es ja bei meinem auch so, kurz nur berühren, reichte sogar nur ein paar Finger ans Lenkrad und schon war die Meldung weg. Seit ein paar Tagen geht es eben nicht mehr, es verschwindet nur wen man das Lankrad bewegt, auch festes Anfassen bringt nichts mehr

Ich werde das bei der nächsten Gelegenheit bei mir testen.

Hoffentlich funktioniert es bei mir noch.