... Beim Händler hat der Wagen noch ein update gemacht , in der Zeit wo unser Verkäufer uns den Wagen erklärt hat. ...
Was wurde denn da updated?
Ich habe noch nie ein Update bekommen.
... Beim Händler hat der Wagen noch ein update gemacht , in der Zeit wo unser Verkäufer uns den Wagen erklärt hat. ...
Was wurde denn da updated?
Ich habe noch nie ein Update bekommen.
"Co2 emissions are reduced by around 19g (compared with the Petrol auto engine). Fuel economy improves by around 19%."
Die Dicobalt-Emissionen sind reduziert. Das wird die Kinderarbeiter im Kongo freuen.
... es fehlt ein Satz wie: erst registrieren wenn Auto erhalten oder so.
Statt "es bleiben noch x Tage", wobei x mit jeder weiteren E-Mail heruntergezählt wird.
27 Tage vor der Übergabe:
Betreff: Bitte schließen Sie die Verbindung mit Ihrem Fahrzeug ab
Text: "Es verbleiben nur noch 27 Tage, um die Schritte zur Aktivierung Ihrer Konnektivitäts dienste abzuschließen. Danach wird Ihr Vertrag unentgeltlich gekündigt." Als hätten sie den Termin geahnt ...
24 Tage vor der Übergabe:
Text: "Es verbleiben nur noch 24 Tage, um die Schritte zur Aktivierung Ihrer Konnektivitäts dienste abzuschließen. Danach wird Ihr Vertrag unentgeltlich gekündigt."
16 Tage vor der Übergabe:
Text: "Es verbleiben nur noch 25 Tage, um die Schritte zur Aktivierung Ihrer Konnektivitäts dienste abzuschließen. Danach wird Ihr Vertrag unentgeltlich gekündigt." Acht Tage später verbleibt plötzlich ein Tag mehr.
14 Tage vor der Übergabe:
Betreff: Es ist noch Zeit, die OpelConnect-Dienste zu aktivieren
Text: "Sie haben die Schlüssel zu Ihrem brandneuen Opel erhalten." So so ...
2 Tage vor der Übergabe:
Text: "Es verbleiben nur noch 11 Tage, um die Schritte zur Aktivierung Ihrer Konnektivitäts dienste abzuschließen. Danach wird Ihr Vertrag unentgeltlich gekündigt." So ein Glück ...
Evtl. sollte man es nicht zu früh machen? ...
Wenn man ständig E-Mails von Opel bekommt mit "Noch können Sie ...", führt man irgendwann die Schritte durch, die auch ohne Auto möglich sind.
Beispiel:
Betreff: Eine freundliche Erinnerung an Ihre OpelConnect-Dienste
Text: "wir wollten uns nur noch einmal melden, um Ihnen mitzuteilen, dass Sie die vernetzten Dienste Ihres Fahrzeugs noch aktivieren können."
Es ist halt einfach schlecht, wenn das Auto über einen Monat ohne Zulassung beim FOH steht, weil Opel die Papiere nicht schickt. Aber in den E-Mails so tut, als ob mir das Auto schon lange übergeben worden wäre:
"Ihr neues Fahrzeug ist bei Ihrem Händler eingetroffen und dank der OpelConnect-Dienste sofort einsatzbereit."
... wenn jemand vor mir nur leicht bremst, wird er gleich hektisch und bremst auch stark ab. ...
Bremst der adaptive Geschwindigkeitsregler dann auch leicht ab?
Oder bremst er sogar stark ab?
Aus der Betriebsanleitung:
Screenshot_20240301-063635.png
Screenshot_20240301-063352.png
... "Entfesseln Sie das volle Potential Ihres Opel. Aktivieren Sie jetzt Ihre vernetzten Dienste." ...
Ja, dann entfessele mal ohne Auto.
Ich war so blöd und habe dreieinhalb Monate später immer noch keine funktionierenden Konnektivitätsdienste.
ich war heute bei unserem Autohaus. Laut Verkäufer liegen bei Opel schon viele Beschwerden vor, er hat aber noch keine abschließende Antwort zu meinen Antrag auf Änderung auf 3 Jahre Laufzeit bekommen. (bestellt Oktober 22, geliefert Januar 24)
Ich habe das erfolgreich bei der Opel-Kundenberatung moniert (Darstellung optimiert für PC):
Vorher: ________________________________________________________________________________ Nachher:
Screenshot_20240108-204417.png Screenshot_20240129-114645.png
Es gab sogar noch ein krasseres vor vorher:
Screenshot_20231215-111939.png
Aber leider funktionieren die Konnektivitätsdienste trotzdem nicht.
Ich habe die erlösenden Updates bisher nicht bekommen.
... Fazit zur App seit dem Update: Fahrten funktionieren einwandfrei, Vorklimatisierung und Buttons ebenso
Beneidenswert.
... Das kann nur der FOH, aber wenn er wirklich freundlich ist, kann er Dir ne Liste mit der Ausstattung ausdrucken. ...
Und wenn der FOH nicht wirklich freundlich ist, kannst Du es im Nachbarforum versuchen.
... Im Navi unter "Einstellungen" habe ich das "Keine Verbindung" Symbol, das Wetter-Icon ist ebenfalls verschwunden. ...
Ein Wetter-Icon habe ich noch nie gesehen.
Wie schaut das "Keine Verbindung"-Symbol aus?