Beiträge von Hot_Elmy

... Die überaus präzise Betriebsanleitung (TM) hilft hier leider gar nicht weiter.

Vielleicht hilft auch hier wie üblich die Peugeot-Betriebsanleitung weiter.

In meinem Astra-L werden jedenfalls auch "Playlist" und "Mediathek" angezeigt.

Edit:

Ich habe nach einer Empfehlung aus dem Forum meine Dateien mit Mp3tag getaggt.

... Mit einem dementsprechenden Programm (z.B. MP3tag) kann ...

Wegen des "Ihr Vehicle (xxx) ist nicht kompatibel"-Blödsinns konnte ich My Trip Report bisher nicht buchen.

Ab und zu erscheint in der myOpel-App folgende Meldung, wenn ich den Fahrtenbericht aufrufe:, so auch heute nach dem Update auf 1.48.2

Screenshot_20240830-144301.png

Bei einem Touch auf "Mein Fahrtenbericht" würde ich erwarten, dass eine Seite zum Buchen des Dienstes my-trip-report erscheint. Stattdessen erscheint eine Seite zum Buchen des kostenpflichtigen Dienstes "Connect Plus":

Screenshot_20240830-144342_ohne_FIN.jpg

Die einzelnen Komponenten dieses Dienstes habe ich aufgrund meines Kaufvertrags aber schon kostenlos für 10 bzw. 3 Jahre gebucht.

Dass diese falsche Seite erscheint, weckt in mir eine Assoziation an eine frühere Sendungsreihe von Eduard Zimmermann.

Diese Broschüre habe ich natürlich schon.

Ich meine eine etwas umfangreichere Bedienungsanleitung.

Wenn man z.B. Kartenupdates per WLAN herunterlädt, erscheinen neben den Ländern einige verschiedene Icons. Deren Bedeutung würde ich in der BA gerne erklärt sehen.

Und noch so einiges mehr.

... aber viele User berichten das ihr Astra nicht kompatibel ist ( meiner auch nicht) ...

angeblich nicht kompatibel ist.

1. Im connect store 2. In der App unter meine Dienste verwalten

Schön wär's.

Wenn mein Vehicle nicht angeblich inkompatibel wäre.

... Irgendwie habe ich das Gefühl das es nur bei BEV und PHEV geht

Ich habe einen PHEV, da kann man my-trip-report auch nicht buchen/aktivieren wegen "Ihr Vehicle (xxx) ist nicht kompatibel".

Genauso wie bei ChatGPT, das vorher 6 Monate bei mir gelaufen ist.

Auch ich habe auf meine Fehlermeldung und Bitte um Abhilfe keine Antwort vom Kundenservice bekommen.

Selbst das funktioniert bei mir leider nicht mehr.

Die WLAN-Verbindung wird nicht als Wifi erkannt.

Juhu, der Access Point meines vorletzten Handies wird sls Wifi erkannt. Dieses wiederum ist per Wohnungs-WLAN mit dem Internet verbunden.

Um dieses zu erreichen, stehe ich auf der Straße unten in der Feuerwehreinfahrt gegenüber.

Aber noch viel schöner:

Seit heute wird im Auto wieder "4G" angezeigt, in München (auch wenn ich nicht glaube, dass es etwas mit dem Ort zu tun hat).

Edit zum Access Point:

Nach 5 GB heruntergeladenen Karten habe ich den Access Point des alten Handies geschlossen. Es ist schon pervers, dass die direkte Verbindung zum Wohnungs-WLAN vom Navi nicht als Wi-Fi anerkannt wird,