Beiträge von Hot_Elmy

Ich orientiere mich mittlerweile an den im Kamerabild angezeigten Zebrastreifen.

M.E. rollt der PHEV ohne Gasgeben nicht mehr automatisch weiter, sobald er im roten Bereich ist.

Da käme ich nie aus meiner Tiefgarage heraus.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich reine Bluetooth-Verbindung eingestellt hatte.

Übrigens scheint mir, dass die fahrzeugeigenen GPS-Positionsdaten teilweise deutlich danebenliegen, so ca. 100 m (von meiner Tiefgarage ums Hauseck herum drei Eingänge weiter. Luftlinie sind das nur 50 m).

Screenshot_20240416-071631_50%.jpg

Mein Auto stand nicht vor dem gelben Gebäude rechts (wie angeblich laut Fahrtaufzeichnung), sondern vorne links ums Eck herum ein Gebäude weiter.

Die Fahrtaufzeichnung hat sich mittlerweile auf noch eine Hausnummer bzw. ein Gebäude weiter rechts korrigiert. D.h. die GPS-Positionsabweichung war noch etwas größer.

Die anschließende Fahrt von vor dem Garagentor auf meinen Tiefgaragenplatz hat mich sogar in die Parallelstraße transportiert (wäre der Startpunkt da gewesen, wo von der App verortet, hätte das wohl gepasst).

Heute habe ich mich an 50 km rein elektrisch versucht, habe es aber nicht ganz geschafft.

Ich bin mit angezeigten 18 km Reichweite gestartet und diese Anzeige hat sich auf den ersten ca. 19 km nicht geändert. Dann ging es langsam runter, wobei sich ein Stück Schnellstraße bei 110 km/h recht negativ ausgewirkt hat. Die Rückfahrt habe ich bei angezeigten 4 km Reichweite gestartet. Leider wurde auch heute die Rückfahrt nicht in der App aufgezeichnet.

Aufgeladen habe ich dann, als ich zurück war, bei angezeigten 0% Ladung bei 16 .. 14° C

Immerhin habe ich mich jetzt schon auf eine prognostizierte Reichweite von 30 km gesteigert:

Screenshot_20240415-211754.png

Ich habe heute meinen Reichweitentest fortgesetzt und musste wieder feststellen, dass zwar die Hinfahrt aufgezeichnet wurde, nicht aber die Rückfahrt.

Die App war bei mehreren Versuchen nicht dazu zu bewegen, sich mit dem Auto zu verbinden.

Zur Fahrtenaufzeichnung in der App:

Trotz automatischen Starts der App fehlen bei mir wieder einige Fahrten, leider auch die Rückfahrt meines Reichweitentests, gestartet am völlig offenen Parkplatz eines Gartencenters. Dafür hat die SW gestern aus der Abfahrt in meine Tiefgarage eine deutlich längere Fahrt (400 m) geradeaus weiter gemacht, wobei sie die Fahrt trotz nach der Anfahrt weiter laufendem Motor vor dem Garagentor starten ließ.

Screenshot_20240415-141130.png

Die Fahrt bis 17:33 Uhr war die zum Gartencenter gewesen.