Beiträge von Hot_Elmy

Bei mir geht bei zwei weiteren Klicks noch insgesamt fast ein halber Liter rein. Aber beim Plug-in-Hybrid bin ich bei Übertanken eher zurückhaltend.

Auch ich habe Intelli-Drive 2.0 und kann bestätigen, dass sich das Lenkrad so verhält, wie man es bei kapazitiven Sensoren erwarten würde. ...

Das passt ja auch zum Text in der Bedienungsanleitung des Peugeot 308 III von 05.23:

S. 129

Lenkrad mit Hands-on Erkennung

(mit Drive Assist 2.0)

...

Das System kann gestört sein oder nicht richtig funktionieren:

– wenn das Lenkrad durch einen Schutz abgedeckt ist,

– wenn der Fahrer dicke Handschuhe trägt (z. B. Skihandschuhe).

Im Falle einer nicht korrekten Erkennung der Hände am Lenkrad, wird Drive Assist 2.0 nicht aktiviert, oder nach ein paar Sekunden deaktiviert

und

S. 147

– Tragen dicker Handschuhe (mit Drive Assist 2.0),

Drehmomentsensoren dürften die Handschuhe egal sein.

... Ich weiß nicht, was Du mir sagen möchtest. Und wenn es etwas aus der Geschichte ist, war ich wohl zu diesem Zeitpunkt Kreide holen.

Es ist natürlich ein Scherz, basierend auf meiner Erfahrung, dass man in München anscheinend besonders lang auf alles im Zusammenhang mit dem Astra-L warten muss.

Und es spielt auf die Gründungshistorie der Stadt München an.

Also ich habe das 2.0 drin und kann sagen, ich brauche meine Lenkrad nur berühren, ganz leicht, reichen sogar die Finger und die Meldung Lenkrad anfassen geht sofort weg

Auch ich habe Intelli-Drive 2.0 und kann bestätigen, dass sich das Lenkrad so verhält, wie man es bei kapazitiven Sensoren erwarten würde.

Ich habe mir schon den Spaß gemacht, das Auto durch die kurvigen Straßen im Bayrischen Wald lenken zu lassen und habe dabei die Hände locker ums Lenkrad gelegt ohne es richtig zu berühren. Das reicht um die Warnung zu vermeiden.

Es ist mir bei Tests auch schon gelungen, zwei verschiedene Warntexte zu provozieren. Die zweite Variante ist so etwas wie "Fassen Sie das Lenkrad fest!".

Auffällig ist wenn man mal eine falsche Einschätzung wiederlegt/aufklärt bekommt man dafür nur Missachtung (wie beim angeblich kapazitiven Lenkrad)

Von mir wird niemand missachtet.

"Kapazitives Lenkrad" bei Intelli-Drive 2.0 s. z.B. in

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab 7:37 min bis 7:50 min.

Und natürlich in den kompetenten Beiträgen von mj1985 , u.a.

Ich habe gerade nachgeschaut, das Lenkrad mit halbautomatischem Spurwechsel ist ein anderes (andere Teilenummer), von daher kann es naheliegen das das ID 2.0 ein kapazitives Lenkrad ist.