Beiträge von Hot_Elmy
-
-
Bei dem km-Stand ist es dann auch nicht verwunderlich, dass man in München und Umgebung nach eigener Aussage nur wenige oder keine Astra L (siehe Thread Astra L Sichtungen) auf der Straße sieht...
Ich gehe oft über den Mittleren Ring, auf dem doch ein bisschen Verkehr herrscht. Und da sieht man fast nie einen Asrra-L.
Und In der Innenstadt bin ich noch nicht fündig geworden.
-
Wegen des "Ihr Vehicle (xxx) ist nicht kompatibel"-Blödsinns konnte ich My Trip Report bisher nicht buchen. ...
Seit dem 13.12.2024 ist mein Vehicle anscheinend wieder kompatibel, laut E-Mail von Opel zum Dienst "Trip in the Cloud".
Die Fahrtenaufzeichnung funktioniert seit dem 16.12. tatsächlich über die Cloud und ohne während der Fahrt per Bluetooth verbundenes Handy, wie ich anhand der vom FOH während der ersten Inspektion getätigten Testfahrten von 3 km nachvollziehen konnte.
-
... Bei dem Kilometerstand ist es ja auch kein Wunder, dass dein Akku nur 22km Reichweite hat
.
Ich würde schon gern so viel wie möglich elektrisch fahren, wenn mich das Auto nur ließe.
Interessant auf der Rechnung finde ich:
- Dichtung Zylinderblockstopfen
- Injektor Direkt-Schutz Benzin Benzin
- TE Cleaner clorfrei
Mit mir kann man's ja machen.
Das einzige, das mir sofort auffällt, ist "clorfrei".
-
Ich habe beim PHEV frisch aufgeladen auch nur 22 km prognostizierte elektrische Reichweite zu bieten.
Aber ich bin ja auch im wärmsten Sommer nicht über 46 km gekommen.
-
km-Stand und Leistungsumfang wäre noch interessant dazu.
Die erste Inspektion nach einem Jahr am 17.12.2024 bei meinem ST PHEV Ultimate hat mich 482,50 € gekostet.
Erst nach den Zahlen von mj1985 traue ich mich jetzt auch meinen niedrigen km-Stand anzugeben: 3264 km
Leistungsumfang:
- Systematische Wartungsarbeiten
- Austausch Pollenfilter Wartung
Material:
- Mobil Super 3000 FP 0W-30 B712312/...
- TE Cleaner clorfrei
- Sonax Antifrost 1l Konzentrat
- Dichtung Zylinderblockstopfen
- Injektor Direkt-Schutz Benzin Benzin
- Oelfilterpatrone
- Hygiene-Reiniger Pollenfilter airco well 996
- Innenraum-Antiallergiefilter
-
Die erste Inspektion nach einem Jahr am 17.12.2024 bei meinem ST PHEV Ultimate hat mich 482,50 € gekostet.
-
Auch beim EnBW-Ladepark in Unterhaching ist an den 22-kW-Ladepunkten (2 der HYC_300-Ladesäulen haben auch eine Typ 2-Dose) das einphasige Laden durch die Schieflast auf 4,6 kW beschränkt.
Ich habe die Ladekurve nicht fotografiert, aber ihr Maximum war 4,6 kW.
-
Wenn das mal nicht ein wichtiges In-App-Update war
...
Mist - ich habe es geistesabwesend einfach weggeklickt.
-
Die 22 kW-Ladesäulen der Stadtwerke München halten sich an die Schieflastgrenze.
Bei MER tief im Wald bin ich schon nahe an 7 kW gekommen.