Beiträge von Nachopel

    Vielleicht habe ich es falsch erklärt oder Google hat es falsch übersetzt.

    Ich wollte sagen, dass die 10 Intensitätsstufen des Autolüfters nicht proportional sind und dass die ersten zwei oder drei Stufen ziemlich aggressiv sind. Das heißt, wenn ich den Lüfter auf Minimum (Position 1) drehe, ist er schon recht laut und Stufe 2 und 3 sind schon sehr aggressiv und laut.

    Liegt das nur an mir oder ist der Autolüfter auch bei minimaler Leistung sehr leistungsstark? Das heißt, wenn ich den Lüfter auf Minimum stelle, ist viel Lärm zu hören und es kommt viel Luft heraus.

    Ich muss sagen, dass ich mich geirrt habe, ich wollte sagen, dass der Preis pro kW 0,06 Euro beträgt, nicht 0,06 Cent (das wäre fast kostenlos). Natürlich sind die Berechnungen gut gemacht, weil ich die richtigen Daten verwendet habe.

    Ich möchte mich nicht für das Elektrofahrzeug entschuldigen, aber das ist meine meinung (Nochmals, entschuldigen Sie mein Deutsch)

    1: Der Opel Astra Electric hat eine 54-kWh-Batterie, aber wir können nur 50,8 kWh wirklich nutzen, das heißt, es gibt einen Teil der Batterie, der nie mit Strom gefüllt wird, so dass man ihn nie zu 100 % füllen und somit schonen kann.
    2:
    - Ich fahre ungefähr 30.000 km pro Jahr.
    - In Spanien beträgt der Preis für einen Liter Benzin 1,5 Euro/Liter und die kW (Nachttarif) 0,06 Cent/kW.
    Geht man von einem Verbrauch des Hybrid-Benziners von 4,5 Litern/100km und dem der Elektrovariante von 15 kW/100km aus, ergibt sich daraus die Differenz der jährlichen Ausgaben:
    - Elektroauto: 270 Euro.
    - Hybridauto (nicht Plug-in): 2025 Euro.
    - Der Opel Astra Electric Ultimate (mit allen Extras) hat mich 32.000 Euro gekostet und in 15 Jahren werde ich 26.325 Euro gespart haben.

    3: Bei all dem wird davon ausgegangen, dass der Preisunterschied zwischen Benzin und Strom in diesen Jahren stabil bleibt, was meiner Meinung nach ziemlich unwahrscheinlich ist, da Benzin tendenziell stärker in die Höhe treibt als Strom (zumindest in Spanien).
    4: Zudem fallen beim Elektroauto weniger Reparaturen an und Revisionen sind günstiger.
    5: Den größten Teil des Lebens eines Autos verbringt es im Parken. Das Einzige, was wir tun müssen, ist, es während dieser Zeit aufzuladen. Darüber hinaus hat das Auto eine Reichweite von mehr als 300 km, eine Strecke, die ich nie täglich zurücklege.
    6:Ohne auf ökologische und politische Überlegungen einzugehen, bei denen jeder Mensch eine andere legitime Meinung haben kann.

    Trotzdem verstehe ich die Herausforderung, ein Elektroauto zu kaufen und zu besitzen, weil ich Angst davor hatte, es zu kaufen.
    Ich hoffe, die Übersetzung war korrekt und ich habe mich nicht zu sehr lächerlich gemacht.

    Ich lade meinen Electric nur bis 80%. Löse das ganze aber über meine Hausautomation. Mittels Openhab, einer Shelly in der Wallbox und zusätzlich Modbus in der Wallbox um die Stromstärke einzustellen (Pv Überschuss). Wenn ich weiß, dass ich eine längere Strecken fahre, lade ich normal bis 100%. Da ich viel im Homeoffice bin ist das auch ganz gut so, sonst würde der Wagen Tage lang mit 100% rumstehen. Schon schade, dass man es nicht im Auto begrenzen kann. Nicht jeder hat die Möglichkeit sich selber was zu basteln bzw. auch keine Lust das Laden händisch zu beendet, indem man rechtzeitig den Vorgang unterbricht.

    Es hört sich nicht nach etwas an, das einfach zu machen ist.

    Entschuldigen Sie mein Deutsch, aber ich bin Spanier und benutze den Übersetzer.

    Ich habe viel darüber gelesen, wie man den Akku so lange wie möglich gesund hält, und grundsätzlich ist es unter anderem ideal, ihn nicht häufig über 80 % aufzuladen (ohne offensichtlich besessen zu sein).

    Beim Elektro-Astra gibt es diese Funktion nicht, bei anderen günstigeren Autos und 100-Euro-Smartphones ist sie jedoch vorhanden und meiner Meinung nach eine wesentliche Funktion.

    Ich habe über die Myopel-App eine Beschwerde eingereicht und lade Sie ein, dasselbe zu tun, da es eine Schande ist, diese grundlegende und leicht erreichbare Funktion nicht zu haben. Je mehr wir sind, desto mehr Möglichkeiten haben wir. Nennen Sie mich einen Idealisten.


    Ich hoffe, die Botschaft wurde verstanden! Grüße von einem spanischen Kollegen. :thumbup: :!: