Beiträge von TryBulls

Moin

Also der Kreis ist ein Schleiffleck (wahrscheinlich gab es dort einen Einschluss im Lack der nicht richtig Poliert wurde), einfach polieren dann sollte das gut sein.

Beim Rest vom Stoßfänger bin ich mir nicht ganz sicher ob es nur an der Magerlackierung liegt oder ob der Teil auch schon einmal angeschliffen wurde eventuell könnte dort auch mit Smartrepair repariert worden sein, die eine Stelle sieht mir nach einer Abdeckkannte aus.

P.S. sollten die kleinen Punkte tatsächlich Silikonkrater sein bin ich mir fast sicher was das angeht.

Grüße,

Der Kreis war nach dem Polieren weg.

Die Stoßstange wurde geschliffen und lackiert so die aussage vom Autohaus.

:)

Morgen ist es soweit und wir dürfen unseren Astra abholen. Macht es Sinn sich bereits jetzt bei der My Opel App & Opel connect zu registrieren? Damit bei der Übergabe des Fahrzeugs evtl. Verbindungsprobleme gleich vom FOH gelöst werden können. Oder sollte man das nach der Fahrzeugübergabe erst machen? Danke euch,

Würde ich gleich machen dann könnt ihr das zusammen mit dem Verkäufer einrichten

Hallo,

Ich hab mir mal aus Spaß für mein Auto die Erweiterung: Remote Control geholt.

Nun versuche ich eine Verbindung herzustellen. dies ist nicht möglich (dabei handelt es sich um die erst Einrichtung)

Vom Opel Kundenservice erhalte ich keine Rückmeldung.

Wie genau stelle ich eine Verbindung her?

Über den PSA Car Controller. Die Basics sind kostenlos, aber wenn man Remote Control nutzen möchte, muss man natürlich auch das entsprechende Abo haben.

So bekomme ich oft nicht mit, das die Vorklimatisierung in der App nicht geht, weil ich den Controller über mein Smart Home System nutze ;) , so sind das zwei Klicks und das Ding ist innerhalb von Sekunden aktiv (wenn der Server denn will)

Kurze Frage,

Kann man mittels der App auch Fenster öffnen und schließen?

Grundsätzlich ja, bis halt der erste Steinschlag den Klarlack beschädigt und die polierten Flächen dann hässlich oxidieren. Ist bei unserem Corsa nach 3 Jahren schon an den ersten Stellen so.

Und nach 8-10 Jahren sind sie dann an diversen Stellen so aufgeblüht (Ventilsitz), dass sie nicht mehr dicht sind. Hab ich beim Astra H so gehabt mit den lackierten Originalfelgen.

Auf Dauer ruiniert man sich die Alufelgen durch das Salz einfach, das muss einem halt bewusst sein.

Wenn einem das egal ist, weil Haltungsdauer eh nur 3-5 Jahre, dann nur zu... ;)

Danke dir,

So doof wie sichs anhört ist mir das tatsächlich egal 😅😅 hab den Astra nur auf 2 Jahre geleast 😅