Beiträge von misterp

Vermutlich muss die Anlage über die Diagbox ferncodiert, bzw. ins Steuergerät (eventuell VSM1, zu 99% sicher) codiert werden. Das macht man am besten über den FOH (wenn man die Hardware dazu nicht rumliegen hat).

Der Einbruchssicherungsalarm im Astra hat die Nummer "LBEMSGRA DE" und kommt von Meta

Ja muss laut Anleitung definitiv über Diagbox codiert werden. Anbei die opelspezifische Einbauanleitung. Was mir aufgefallen ist, lt. Bedienungsanleitung hat die werkseitig verbaute DWA eine Abschalttaste für den Innenraum, diese fällt bei der "Nachrüstlösung" weg.

https://www.ifz-berlin.de/ins_pdf/1649615780.pdf

Hier gibt es eine 26-seitige Einbauanleitung anhand eines Peugeot 208:

https://www.manualslib.de/prod…t-1649615780-1736035.html

Da kann man schon mal grob erahnen, was da auf einen zukommt. =O Wenn ich das richtig deute, muss da irgendwas über den Händler / Werkstatt codiert werden :?:

Ja scheint wirklich sehr aufwändig zu sein, muss relativ viel zerlegt werden. War heute beim FOH mit der Teilenummer, sie melden sich Anfang nächster Woche mit einem Angebot- falls sie es denn überhaupt machen... Ich halte euch am Laufenden

Bei mir geht die Steuerung (Licht, usw. ) mit der Version 1.48.2 auch wieder

Was muss ich machen damit ich zu dieser Steuerungsoption komme? Bei mir zeigt die Abfrage an, dass es bei meinem Fahrzeug nicht möglich ist :huh: Weiß jemand welche Voraussetzungen für Remote-Controll erforderlich sind? E-Remote funktioniert ja soweit bei mir

Würde mir gerne die originale DWA nachrüsten. Den originalen Nachrüstsatz bekommt man unter der Teilenummer 1649615780 um überschaubare €400,- Der Einbau sieht aber nicht gerade einfach aus... Hat sich schon jemand mit dem Thema auseinandergesetzt?

Habe jetzt auch mal auf 1.48.2 aktualisiert. Es läuft. Hoffentlich bleibt das so. Die 1.48.0 und 1.48.1 gingen bei mir ja garnicht. Ok Fahrten wurden aufgezeichnet. Aber alle 4 Button und Ladung sowie Klimatisierung gingen überhaupt nicht. Deshalb hatte ich auf 1.47.0 zurückgegriffen. Die Version war auch nicht 100% aber irgendwie ging es.

Wo bekomme ich eigentlich die Remote-Funktionen mit den 4 Buttons her? Hab bei den Diensten nur E-Remote hinterlegt.