Also bei mir zeigt er mir seit heute die richtige Uhezeit an, bis gestern war noch Sommerzeit im Auto. In der App war allerdings alles richtig.
Beiträge von misterp
-
-
Laut Serviceplan alle 2 Jahre, ist Deiner schon so alt oder hattest den 2. Service auf Grund der Kilometer?
Ja Baujahr 11/22
-
Warum sollte jetzt das 0W20 gegen 5W30 getauscht werden ? Ich meine das ja die Motoren von PSA sind und für 0W20 ausgelegt sind , und da wohl der Zahnriemen im Ölbad läuft ist das wohl nicht zu vernachlässigen.
Hatte gestern auch mein 2. Service beim FOH mit Motoröl Castrol Magnatec 0W30 C2 - im Vorjahr war es noch Castrol Edge 0W20 C5. Was mich allerdings stutzig macht, und da bin ich erst daheim draufgekommen, dass die Bremsflüssigkeit nicht gewechselt wurde. Sollte das lt. Serviceplan nicht beim 2. Service durchgeführt werden?
-
Hallo,
einfach den Tageskilometereintrag 1 oder 2 mit der Taste ansteuern und danach beim gewünschten Eintrag 3 Sekunden die Taste halten.
-
Meine Dienste neben FahrzeugdatenScreenshot_20240909_154717_My Opel.jpg
Welchen Wagen hast du? Bei meinem PEHV wird nämlich Remote-Control nicht angeboten... Sonst habe ich auch alle Dienste
-
Hab jetzt das Angebot über den FOH bekommen, sie würden es tatsächlich machen. Kostenpunkt Einbausatz inkl. AZ ca. 4h €1.200,- bin noch am Überlegen.
-
Bist du nicht versichert?
Wenn die deinen Astra holen scannen die vermutlich eh deinen Schlüssel oder habe ausreichend Mittel die Wegfahrsperre zu umgehen, dann ist die Alarmanlage gleich mit deaktiviert.
Würde da nicht zuviel Hoffnung drauf setzen, dann vielleicht eher was unabhängiges von der Opel Lösung, einen Airtag rein für Ortung.
Natürlich bin ich Vollkasko inkl. Diebstahl versichert.
Das mit dem AirTag ist eine gute Idee Allerdings wäre es in meinem Fall dann eher ein Samsung SmartTag
-
Aber wofür willst du eine Alarmanlage haben? Ich habe die damals extra nicht gewählt, weil wenn die los geht interessiert das doch sowieso niemand. Ausser sie geht Nachts plötzlich los ohne Grund, was ja leider öfters passiert, dann bekommst viele neue Freunde in deiner Gegend
Nunja, ich stehe in der Garage einer großen Wohnsiedlung, dort sind in der Vergangenheit schon einige Autos gestohlen worden... Weiß jetzt nicht wirklich ob der Astra nicht auch ein Objekt der Begierde ist
-
Vermutlich muss die Anlage über die Diagbox ferncodiert, bzw. ins Steuergerät (eventuell VSM1, zu 99% sicher) codiert werden. Das macht man am besten über den FOH (wenn man die Hardware dazu nicht rumliegen hat).
Der Einbruchssicherungsalarm im Astra hat die Nummer "LBEMSGRA DE" und kommt von Meta
Ja muss laut Anleitung definitiv über Diagbox codiert werden. Anbei die opelspezifische Einbauanleitung. Was mir aufgefallen ist, lt. Bedienungsanleitung hat die werkseitig verbaute DWA eine Abschalttaste für den Innenraum, diese fällt bei der "Nachrüstlösung" weg.
-
Hier gibt es eine 26-seitige Einbauanleitung anhand eines Peugeot 208:
https://www.manualslib.de/prod…t-1649615780-1736035.html
Da kann man schon mal grob erahnen, was da auf einen zukommt. Wenn ich das richtig deute, muss da irgendwas über den Händler / Werkstatt codiert werden
Ja scheint wirklich sehr aufwändig zu sein, muss relativ viel zerlegt werden. War heute beim FOH mit der Teilenummer, sie melden sich Anfang nächster Woche mit einem Angebot- falls sie es denn überhaupt machen... Ich halte euch am Laufenden