Heute morgen hat sich das Auto wieder gemeldet: Fehler Elektroantrieb reparieren lassen und der Schraubenschlüssel leuchtet. 6000km auf der Uhr.
Beiträge von Buddel
-
-
Moin moin,
bin heute Morgen wie immer im Hybrid Modus 35km zur Arbeit gefahren. Es waren 3 Grad Aussentemperatur. Schon beim starten wechselte der Astra von alleine in den Hybridmodus. Während der gesamten Fahrt ging der Verbrenner nicht mehr aus. Ich hätte immer eine Drehzahl von 800 die Schrift blieb immer weiss obwohl ich wie gewohnt die Hälfte der Fahrt elektrisch unterwegs war. Die Zusammenfassung am Schluss der Fahrt zeigte dann logischerweise 0% emissionsfrei an. Liegt das an der Kälte? Habt ihr sowas auch schon beobachtet (ist mein erster Winter mit dem Auto)? Meine Reichweite mit vollem Akku wird auch immer weniger von 48km im Spätsommer auf aktuell 28km obwohl ich deutlich weiter komme…
-
Samstag 18:30 Uhr gefahren, immernoch nur 2G. Dann um 21:30 Uhr die App geöffnet und mal wieder gecheckt, plötzlich Verbindung wieder da, alle Fahrten wurden nachgereicht, teilweise aber unvollständig. Das Schlimmste aber: Auto wird als aufgeschlossen gemeldet. Bitte was? Remote verriegeln hat dann aber funktioniert. Als ich dann um 22:00 Uhr wieder gefahren bin hatte ich wieder 4G, seitdem funktioniert die Kommunikation wieder so wie sie soll. Hoffentlich ist das heute Morgen auch so... Rheingau Taunus Kreis.
-
Samstag 18:30 Uhr gefahren, immernoch nur 2G. Dann um 21:30 Uhr die App geöffnet und mal wieder gecheckt, plötzlich Verbindung wieder da, alle Fahrten wurden nachgereicht, teilweise aber unvollständig. Das Schlimmste aber: Auto wird als aufgeschlossen gemeldet. Bitte was? Remote verriegeln hat dann aber funktioniert. Als ich dann um 22:00 Uhr wieder gefahren bin hatte ich wieder 4G, seitdem funktioniert die Kommunikation wieder so wie sie soll. Hoffentlich ist das heute Morgen auch so... Rheingau Taunus Kreis.
-
Bei mir leider immernoch nur 2G. Bad Schwalbach Hessen nicht weit von Rüsselsheim entfernt
-
Bei mir leider immernoch nur 2G Hessen, Bad Schwalbach…
-
Also aktuell haben wir alle das Problem weil es keinen 4G sondern nur 2G Empfang gibt, daher keine Dienste... Scheint ein globales Problem zu sein. Wenn Du aber seit 21.4. keine Verbindung hast ist es wohl eher ein defekt.
-
-
Bei so vielen Meldungen von unterschiedlichen Nutzern und Astra Modellen ist das auf jedne Fall ein zentrales Problem. Leider heute morgen bei mir immer noch...
-
Ich habe das gleiche Problem. Bis Samstag war alles ok, hatte eigentlich immer 4G. Jetzt nur noch 2G, daher kein Hey Opel und keine Daten in der my Opel App. Es beruhigt mich ein wenig das wir alle das Problem haben. Lieber etwas zentrales als das mein Auto kaputt ist