Beiträge von Vollmilchbart

    Das ist ja auch erstmal nur ne Krücke bis das Problem behoben ist.


    Bei iPhone braucht man dafür übrigens keine App, sondern man kann da einen Kurzbefehl konfigurieren "Wenn CarPlay verbunden" dann "persönlichen Hotspot festlegen"

    Ich habe das selbe Problem, wie gesagt scheint es was zentrales zu sein. Habe trotz angeblicher 4g Verbindung kein Internet. Der Handyhotspot kann vorübergehend beim Fahren Abhilfe schaffen.

    Das wechselt bei mir auch hin und wieder.


    Interessant wäre, ob eine probate Möglichkeit gibt, dass ggf. das Infotainmentsystem bei Bedarf die Mobilfunkverbindung des Smarthpones nutzt - abgesehen von der i.d.R. jedesmal neu zu erfolgenden händischen aktivierung eines WLAN-Hotspots bzw. Tethering auf dem Phone.
    Die reine Integration über Android-Auto bzw. Carplay eines Smarthphones in das Infotainmentsystem lässt meines Wissens keine Nutzung der Internetverbindung des Mobiltelefons für sonstige Funktionen des darunterliegende Infotainment-system zu, wie z.B. Karten/Systemupdates.

    Das geht! Man kann das Handy als WLAN Hotspot fürs Auto nutzen. Damit sind alle Funktionen wieder gegeben!

    Derzeit habe ich das gleiche Problem mit der iOS App auf dem iPhone. X/

    Entweder wird der Status nicht mehr vom Auto zum Stellantis Server gepusht oder die Schnittstelle vom Server zur App streikt gerade wieder. :rolleyes:


    Ist blöd, da man den Ladestand nicht aus der Ferne überwachen kann und auch keinen Zugriff auf die Vorklimatisierung hat….

    Ist bei mir genau das selbe. Scheint so als wäre das ein zentrales Problem. Während der Fahrt kann man das Handy als Hotspot für das Auto nutzen, damit Live-Routenberechnung, Sprachassistent und Übertragung von Fahrzeugdaten funktioniert.