Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Es scheint, dass der Heckscheibenwischer, den ich gekauft habe, nur das „Overlay“ entfernen muss und er passt. Ich hoffe, dass ich den alten Heckscheibenwischer entfernen kann. Ich wollte nicht zu viel Kraft anwenden, um nichts zu beschädigen. Danke!
Beiträge von Jerz
-
-
Hallo zusammen!
Ich kann keine einfache Anleitung zum Austausch des Heckscheibenwischers finden. Ich habe den empfohlenen Scheibenwischer Bosch Aerotwin A251H gekauft. Ich weiß nicht, wie ich den alten Heckscheibenwischer sicher entfernen kann. Ich weiß nicht, wie ich das neue anschließen soll. Der Austausch der Frontscheibenwischer ist sehr einfach.
-
Hm...habe gesucht und gesucht aber nichts gefunden. Ist immer schwer nach etwas zu suchen, wenn man nicht genau weiß wonach man suchen soll...? Habe nach Begriffen wie "Kamera unscharf", "Kamera hinten" oder "Kamera ist immer unscharf" gesucht aber nichts gefunden. Einzig "Kamera unscharf" spukt ein paar Ergebnisse aus, die mir aber nicht helfen bzw. die nichts mit meinem Problem zutuen haben.
Kannst du mir sagen, wonach ich suchen soll?
"Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen" Seite 88: "
TSB D6AW01QNQ0"
-
Dobry pomysł, i tak pewnie niczego nie zepsujesz
Ist es möglich, dass der Sprinkler durch die Bürsten einer automatischen Autowaschanlage hineingedrückt wird? Ich frage, weil ich nur für die Entfernung bezahlen musste und das in Zukunft nicht mehr tun möchte. Ich habe auch die Rückfahrkamera ausgetauscht, weil sie geblieben ist. Wahrscheinlich, weil die Flüssigkeit es längere Zeit von innen überschwemmt hat.
-
Bin mal gespannt, wie lange die halten werden. Hatte dies Problem bei keinen meiner Autos von Opel gehabt.
Ich auch nicht (das ist mein dritter Opel). Der Servicemitarbeiter erkannte sofort, wo das Problem lag. Er sagte, es gäbe diesbezüglich einen Rückruf und zeigte mir das Stellantis-Bulletin mit einer Beschreibung der Reparatur. Ich hoffe, dass das Problem gelöst wird.
-
Es wurden vorne beide Domlager gewechselt.
Danke. Ich hatte am Mittwoch den gleichen Austausch. Unter Garantie.
-
Tak, na razie jest cicho. Zobaczymy jak długo to potrwa.
Hallo. Könnten Sie bitte schreiben, welches Teil in Ihrem Fall ausgetauscht wurde?
-
Theoretisch lohnt es sich, das Motoröl häufiger zu wechseln, als es die Herstellerempfehlungen vorsehen. Vor allem bei kurzen Fahrten durch die Stadt. Ich frage mich jedoch, was ist mit dem Hybrid? Angenommen, ich fahre fast ausschließlich mit Strom und gelegentlich mit dem Verbrennungsmotor, lohnt es sich dann, das Öl alle 8.000 bis 10.000 Kilometer zu wechseln?
(Google translate)
-
Przyjrzyj się latarką przez korek wlewu oleju na pasek.
Astra ma kolejną generację pasków, nieporównywalną z tą z Corsy czy nawet Citroena
Wissen Sie, ob die Kette beim PureTech 1.6 (GSe 2023) Motor 7 mm oder 8 mm groß ist?
-
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe. Letztendlich bin ich zum Händler gegangen, weil ich nicht auf die Lieferung warten wollte. Ich habe einen Liter des Originalkonzentrats gekauft (wie das, das ich im Link angegeben habe)