Beiträge von HSV Andre

    Ein freundliches Hallo aus Thüringen, habe mich extra für diese Frage hier mal angemeldet. Da ich bei Opel arbeite bekomme ich alle paar Monate einen Firmenwagen zur Verfügung gestellt (muß natürlich auch bezahlen dafür). Bin immer wieder überrascht, obwohl ich das selbe Model hole, es doch immer wieder in Software und Bedienung und teilweise Hardware Unterschiede gibt. Zum Beispiel schwenken jetzt beim einlegen des Rückwärtsgangs die Außenspiegel leicht nach unten wie ich es auch von andern Opel Modellen her kannte. Das Problem mit der Stummschaltung habe ich beim jetzigen Astra Ultimate auch welches ich sehr nervig finde. Frau oder Enkel vom Sport abholen, im Auto warten wird somit zur Tortur. Exakt nach einer Minute Stumm und es ist auch egal ob Radio oder Bluetooth vom Handy, oder Telefonat über Freisprecheinrichtung. Radio Aus/An und nach einer Minute das gleiche Spiel. Unlogisch für mich ist das alle Funktionen im Infotainment-System scheinbar vollumfänglich funktionieren nur halt kein Ton also kann es nichts mit Energiesparen zu tun haben. In drei Monaten kommt der nächste Astra mal sehen was das los ist.