Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob das Thema so 100%ig hier rein passt. Aber ich versuche es mal.
Ich habe meinen Plugin seit August. Bis ca. Ende Oktober war ich auch recht zufrieden.
Seit es jedoch kälter ist und speziell im Dezember/Januar ,als es bei uns dauerhaft um die 0 Grad war, ist mein Verbrauch eine absolute Katastrophe.
Ich Pendel 2x die Woche ca. 90km zur Arbeit. 90% Autobahn und überwiegend beschränkt auf 100/130km/h
Das ich nur noch 20-25km elektrisch im Winter weit komme , find ich schon eher so semi-geil, da es nur nur noch ein drittel der angegeben Reichweite ist und über 50% der Reichweite die im Sommer erreicht wird. Was mir schon die Lust am laden im Winter genommen hat -.-
Ich lade zuhause zwar nur für 0,29cent aber sind dann auch knapp 14€ auf 100km <.<
Damit könnte ich mich aber noch abfinden aber was mich mich zusätzlich schockiert ,ist der Benzinverbrauch.
Der unterliegt irgendwie keiner Logik . Da spreche ich nicht von den 1-2l die jedes Auto sich im Winter mehr gönnt , sondern teils geht der Verbrauch bei gleicher Strecke und Fahrweise auf 9-10l hoch , wo an anderen Tagen mit 4-5l gefahren wird. Ich kann das immer ganz gut auf dem Weg zum Wocheneinkauf reproduzieren. Landstrasse, 70km/h beschränkt, Tempomat an und guggen was rauskommt. Wird es wärmer brauch ich weniger, ist es kalt ,knallt der Verbrauch hoch.
Das die Tankanzeige dabei Ping Pong spielt, dass ,denke ich, kennt jeder von uns Plugin Fahrern. Ist auch nur ein gut gemeintes Schätzeisen meiner Meinung
Wie hat mein Verkäufer bei dem ich schon bald 25Jahre meine Autos kaufe gesagt "So günstig im Unterhalt wie der ist, fährst du kein anderes Auto"... finde ich stimmt jetzt nicht so ganz
Eigentlich war ich ganz Happy mit der Kiste , viel Auto für wenig Geld aber im Winter ist meine Erfahrung echt keine gute.
Ist das bei euch auch so? Mich würde hierzu mal eure Erfahrungen interessieren.
Grüße