Beiträge von -Philipp-

    Sicher, dass das auch auf den Electric und nicht nur den PHEV zutrifft? Bei meinem Corsa geht beides gleichzeitig (zumindest beim Schnellladen, da wo es meiner Meinung nach auch nur relevant ist), wobei -Philipp- nicht geschrieben hat ob er Normal- oder das Schnellladen meint.

    Wäre natürlich beides interessant, vielleicht liegt man mal im Auto während es über Nacht auflädt, aber ja, beim Schnellladen ist es natürlich interessanter.



    Ich kenne bisher nur den Volvo EX30, den ich 2 Wochen als Mietwagen hatte und exakt einmal am Schnelllader aufladen musste. War auf einem McDonalds Parkplatz, hab mir nach dem Anstecken ein Eis gekauft und im Auto gegessen, weil der McDonalds innen super dreckig war. Dabei lieft dann ganz normal Klima und Musik, die Ladung wurde soweit ich weiß auch nicht unterbrochen.


    Wenn es unterbrochen wird, läuft es dann selbstständig wieder an oder muss man das manuell machen, eventuell nochmals die Zahlung veranlassen etc?

    Hallo zusammen,


    habe mich gerade angemeldet, bin am Überlegen den Astra L electric zu kaufen.


    Bin etwas überrascht über die Einschränkungen die es beim Laden gibt. Wollte kurz klären, ob ich das richtig verstanden habe / es noch aktuell ist:

    1. Das eingebaute Navi zeigt bei langen Reisen nicht an, wo man am besten aufladen sollte, sondern wahllos Ladesäulen in der Nähe der Route.


    2. Beim Laden ist die Klimaanlage deaktiviert. Oder gilt das nur für die Vorklimatisierung? Kann ich beim Laden im Auto und die Klimaanlage laufen lassen?


    3. Aufschließen bricht Ladevorgang ab, es sei denn man öffnet nur die Fahrertür (steht in der Anleitung). Kann man nicht ins Auto einsteigen, ohne dass das Laden abgebrochen wird?


    4. Man kann keinen maximale nLadezustand einstellen, sodass z.b. immer nur auf 90% geladen wird?



    Gibt es Aussicht auf Verbesserung der Software, z.b. für Punkte 1 oder 4?