Glückwunsch
Da warten wir beide auf die Zulassung
Glückwunsch
Da warten wir beide auf die Zulassung
Alles anzeigenSo weit sind wir ja noch lange nicht. Der Verkaufsleiter meines FOH hat die Lieferung für Juni/Juli in Aussicht gestellt. Das will ich erstmal abwarten.
Bevor ich storniere, gibt es ja noch andere Möglichkeiten, die ich ausschöpfen könnte.
Z.B. könnte mein FOH deutschlandweit nach einem vergleichbaren, also verfügbaren, Modell suchen. Warum soll ich mir die Arbeit machen ? Ich bin nicht in Verzug... Bei der Farbe wäre ich kompromissbereit, bei der Ausstattung eher weniger.
Auch andere Mütter haben hübsche Töchter. Der Cupra Leon oder Seat Leon wäre meine Alternative. Auch ein VW Taigo R-Line ist interessant. Dazu müsste ich das Angebot nach verfügbaren Modellen regelmäßig checken.
Wenn man hier aufmerksam mitliest, liegt die Lieferzeit für den 5-Türer im Schnitt bei 12-15 Monaten. Einige Autos kommen früher, obwohl später bestellt. Das verwundert mich mittlerweile gar nicht mehr.
Was mich so wütend macht, ist die flapsige Aussage des FOH von malte1612. Der haut da einfach November raus und dann noch so'n Spruch. Woher weiß er das mit November ? Will er malte1612 loswerden ? Kann er mit jemand anderem mehr Geld verdienen ? Das kommt mir doch sehr aus der Hüfte geschossen und wäre für mich ein Grund den Geschäftsführer sprechen zu wollen.
Was mir partout nicht in den Kopf will, ist, dass der Corsa für Frauchen ein konkretes Lieferdatum hat. Wieso geht das beim Corsa und beim Astra nicht ?
Ist das nicht schön ? Keine Vorab-Info des FOH an Dich ?
Ne angeblich wollte er mich heute anrufen, leider war ich schneller
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Eben mal so aus Spass beim FOH vorbei geschaut und was soll ich sagen Auto da.
Brief fehlt noch dann Zulassung, hoffentlich kommt der Zettel bald.
Sieht Schick aus vorallem mit den Felgen.
Alles Gute und immer Unfall frei.
Heute auf den Tag genau vor einem Jahr habe ich meine Astra-Bestellung unterschrieben.
Der damalige Liefertermin war Januar 2023.
Ich glaub', ich mach' mit Frauchen ne Pulle Sekt auf heute. Als kleine Belohnung, dass wir schon so lange durchgehalten haben.
Glückwunsch bei mir wirds am Donnerstag ein Jahr.
Alles anzeigenHallo Miteinander.........
Gestern im Autohaus zum wöchentl. Smalltalk. Freudige Mitteilung unseres FOH:
Euer Bestellung geht am 05.05. aufs Band.
Für den unwahrscheinlichen Fall einer erneuten Verzögerung, sei es durch Schlechtwetter, Stromausfall, Erkrankung eines Mitarbeiters
oder dass das Auto schlicht und ergreifend einfach vom Band fällt, habe ich mich im Autohaus nach Alternativen umgesehen und bin fündig geworden.
Lagerbestand und sofort verfügbar - man gönnt sich ja sonst nichts. LGFG7706.jpg
Wollen wir mal hoffen das du diesen Rollschuh nicht brauchst.
Ich gönne es Dir von ganzem Herzen, habe aber wie meine Vorredner, Bedenken an dem Wahrheitsgehalt der Händler-Aussage. Aktuell sind alle Händler (immer noch) taub und blind.
Jup die Hoffnung stirbt halt zuletzt. Das schlimme ist halt das Jeder FOH keine richtige Info hat, Ausserdem geistern zu viele Versionen durchs Netz.
Das kann keine seriöse Info sein, weil kein Händler eine Aussage darüber machen kann.
Das kann keine Seriöse Information sein, dein kein Händler kann das Wissen. Was soll eine Produktionsvorbereitung sein. Würde ich mich drauf verlassen.
Könnte aber doch sein da ich vor etwa 3 Wochen auch von meinem FOH die Info bekamm das meiner am 25.4 in Protuktion eingeplant währe und Bestelldatum ist ja Ähnlich.
War das eigentlich ein Vorführer? Wegen den km Stand frage ich.
Ich hatte vorhin auch schon überlegt, ob ich nicht neu in Belgien bestellen sollte.
4 Wochen Lieferzeit klingt sehr konkurrenzfähig.
Ja klingt gut, aber ob es auch stimmt?