Beiträge von JCPower

    Kleines Update:

    17.06.: Ich habe Opel über ein Formular auf opel.de mein Inverzugssetzung-Schreiben geschickt

    26.06.: Anruf des Opel Services bei mir und kurze Erklärung, was der Händler hätte tun können/ sollen/ müssen, damit es bei Opel ein Ticket gibt und sich dann weitere Schritte ergeben. War ein gutes Gespräch.

    04.07.: mein Händler ruft mich an, dass der Wagen geliefert wurde - vermutlich nächste Woche kann ich den Wagen abholen

    Ich habe meine Astra L Limousine (Ultimate mit AHK) am 31.01.2024 bestellt (privates Leasing).


    Beim Händler stand er für den 10.05.2024 drin. Seitdem warte ich auf den Wagen.

    Allerdings steht in der verbindlichen Bestellung als unverbindlicher Liefertermin "KW 5/2024" - zufällig die Kalenderwoche des 31.01.2024...


    Am Montag habe ich Opel wegen verspäteter Lieferung in Verzug gesetzt (gem. AGB Abs. VII) und werde wohl nach angemessener Frist (zwei Wochen) vom Leasingvertrag zurücktreten. Mehr kann man nicht machen. Ich bin gespannt, ob und wie Opel reagiert. Erwarten tue ich wenig.


    Laut meinem Händler liegt es wohl an der Spedition.