Beiträge von MHicon

    Hallo,


    es war bei mir genau das selbe das beide Displays komplett ausgefallen sind.

    Habe von Ausfall ein Video erstellt und das meiner Werkstatt des Vertrauens zur Verfügung gestellt.

    Nach 4 Tagen ohne Display endlich den Termin wahrgenommen und in die Werkstatt gefahren, dort wurde das Diagnosegerät angeschlossen alle Fehler ausgelesen und alle Daten inklusive Video an die technische Unterstützung (PSA - Gruppe) geschickt.

    Da die Displays weiterhin schwarz blieben wurde die Batterie abgeklemmt und nach 10 min wieder angeschlossen und siehe da beide Bildschirme waren wieder anwesend.-).


    Also ab nach Hause und den Rest vom Tag genießen.


    Am Abend dann die Info Morgen nochmals zum Händler kommen, weil der PSA Gruppe die Daten nicht reichen.

    Gesagt getan nächsten Tag wieder zur Werkstatt und dort wurde dann wieder einmal das Fahrzeug ausgelesen und sogenannte Spylog Protokolle erstellt.

    Folgende Daten mussten erneut übermittelt werden( BSI - Fehlerjournal, Globaltest, Video und aktuelle SW- Version. Dauer der ganzen Aktion ca. 1,5h.


    Zwei Tage später bekam ich von meinem Händler die Info: sollte der Fehler nochmals auftauchen wird man wie folgt vorgehen.

    - Kontrolle für das IVI durchführen

    - Batterie abklemmen (40 min lang)

    - Kabel zwischen IVI und BSRF für eine Stunde abklemmen

    - IVI auf Werkseinstellungen setzen

    - alle externen Geräte vom IVI trennen

    - LVDS Kabel auf Stromversorgung- Kontakt und Pins prüfen

    - 4G und Wifi überprüfen ob vorhanden und Funktion

    - Ethernet- Kabel kontrollieren - Pins Stromversorgung - Kontakt ggf. ersetzen

    - Displays von einem Vergleichsfahrzeug Quertauschen + Funktionstest ist der Fehler behoben bitte die Displays tauschen

    - und zum Schluss noch die TSB D5AW01...... kontrollieren.


    Ich hoffe nur das die Displays nicht noch einmal ausfallen, weil auf den Mist habe ich gut gesagt keine Lust.