Das Telefon ist natürlich auch in der Bluetooth Liste zu finden. Lass dich bitte nicht verunsichern, das ist definitiv kein Problem
Manchmal kommt es zu Schluckauf, entferne das Auto in der Android Auto App am Smartphone. Ggf. lösche auch die BT Verbindung am Smartphone und Auto (sowie WLAN Smartphone).
Danach neu verbinden und wenn alles geklappt hat, das Smartphone neu im Profil im Auto hinterlegen.
Wenn das alles nicht hilft, einmal Daten & Cache der Android Auto App löschen und alles neu verbinden.
Alles anzeigen
Habe schon alles versucht, bringt alles nicht.
Auf beiden Geräten alles löschen und neu Koppeln, dann über Bluetooth und auch über Android stream wählen.
Es geht nur das Telefonieren.
Android Auto wird im Infotainment nicht angezeigt.
Auf Smartphone wird etwa angezeigt : mit MyOpel verbunden, bitte am Auto Display einstellen, aber da kann man nichts einstellen.
Übrigens habe ich auch myopel App auf telefon nicht installiert, das soll auch für anderes gut sein. Das braucht man wohl auch nicht zum navigieren.
Musste heute per Handy navigieren, das war natürlich extrem unpraktisch und gefährlich, auf das lose (da keine Saugnapfhalter dabei hatte) rumliegende Telefondisplay zu schauen, Wäre paar mal fast schiefgegangen,
Von dem Zeitaufwand den ich wieder mal unnütz verschwendet habe rede ich erst nicht.
Ein merkwürdiges Infotainment, das ist sehr schade und traurig das solche sachen plötzlich nicht mehr funktionieren.
Dann habe ich noch versucht über WLAN mit dem Auto zu verbinden, da wird nach einem Passwort gefragt, kene Ahnung welches Paswort.
Datencache? am Auto löschen?? wie?
Dasmacht echt absolut keinen Spaß mehr in dieses Fahrzeug einzusteigen, das geht nicht dieses geht nicht.
Wird mehr zum Frust als Lust.
Kann es denn auch am Telefon liegen, schließlich bekommt der ja auch immer wieder Updates, das damit etwas nicht stimmen könnte oder es aufgrund der Updates zu Störungen kommen kann?
Sollte mal ein anderes Android Telefon testweise verbinden.
Welch ein Zaitaufwand und das nennt sich innovativ.
Solch ähnliche Probleme gibts wohl auch bei den anderen Herstellern.
Nun ist die Karre gekauft, muss zusehen das ich damit irgendwie klarkomme, sehr sehr Schade.