Beiträge von Vitus

    Ich kann dann da leider auch nicht mehr zu sagen, wobei ich schon öfter gelesen habe, dass die Inspektionen in der App nicht als durchgeführt auftauchen.


    Zum Verbindungsproblem wurden mir vom Kundendienst damals folgende Hinweise geschickt:

    Ich drücke die Daumen, dass irgendetwas davon doch noch weiterhilft!


    (Meine erste Inspektion ist nur noch 3 Wochen entfernt, ich werde ebenfalls berichten, wie ich sich Konnektivität und Status der App danach verhalten.)

    Liebe Community,


    mein Sports Tourer GS (Vorführwagen) mit Erstzulassung von Januar 2024 geht in die Inspektion. Habt ihr schon Erfahrungen, was das so kosten soll und was dort alles gemacht wird? Ist mein erstes Elektroauto und ich hoffe natürlich, dass es jetzt quasi nichts zu tun gibt.

    Es wurden auch Software-Updates angedeutet, bei der Terminvergabe, hat da schon jemand mehr Infos? Und warum werden die nicht per WLAN aufgespielt?


    Vielen Dank für Eure Beiträge, ich werde natürlich ebenfalls berichten, sobald ich mehr weiß und wenn es über die (Hebe-)Bühne gebracht worden ist! ;)

    Bei mir gab es zwei Varianten von Fehlern:


    Der erste war nach einem Update der MyOpel App und danach musste ich tatsächlich das Infotainment auf Werksteinstellungen zurücksetzen, alle User wurden damit gelöscht und dann von vorne beginnen mit der Einrichtung (so wurde es mir auch vom KD empfohlen.)


    Die zweite Variante war dann einige Tage später, weil beim User meiner Frau dann der Datenschutz-Modus noch aktiviert war und das dazu geführt hat, dass sich die App gar nicht mehr verbinden wollte. Als ich das geändert hatte, ging alles wieder "relativ" reibungslos.

    Ich habe mich ebenfalls schon darüber beschwert. Vermutlich wird es aber irgendeinen Sicherheitsaspekt geben, weswegen sie diese Funktion nicht mehr nachreichen... Sehr schade! Es gibt aber die Möglichkeit per App das Auto dann manuell auf "Zeitversetztes Laden" zu schalten, wenn die 80% erreicht sind, dann wird der Ladevorgang gestoppt und der Ladevorgang wird bis zur gewünschten Zeit unterbrochen. Das funktioniert natürlich nur, wenn es nicht länger als 24h an der Wallbox/Ladestation hängt.