Nach dem Zurücksetzen oder einfach gar nichts/nichts anders gemacht als sonst?
Beiträge von Vitus
-
-
Ich habe das Infotainment tatsächlich auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt und damit werden alle Profile gelöscht. Wichtig ist danach dann, dass in allen neuerstellten Profilen auch die Datenschutzeinstellung wieder freigegeben werden.
-
Ich kann dann da leider auch nicht mehr zu sagen, wobei ich schon öfter gelesen habe, dass die Inspektionen in der App nicht als durchgeführt auftauchen.
Zum Verbindungsproblem wurden mir vom Kundendienst damals folgende Hinweise geschickt:
Zitatwir möchten Sie darüber in Kenntnis setzen, dass es seit dem 14.08.2024 bedauerlicherweise zu globalen Verbindungsproblemen bei der Nutzung unserer Konnektivitätsdienste gekommen ist.
Unser technisches Team hat mit Hochdruck daran gearbeitet, diese Probleme so schnell wie möglich zu beheben.
Wir möchten Sie an dieser Stelle höflich bitten, folgende Schritte durchzuführen, um die davon betroffenen Dienste wieder nutzen zu können:
• Setzen Sie Ihr Benutzerprofil im Infotainment-System Ihres Fahrzeugs zurück und erstellen Sie dieses erneut.
• Führen Sie einen Neustart Ihres Infotainment-Systems durch.
• Loggen Sie sich aus der dazugehörigen App aus und loggen Sie sich erneut ein.
• Verbinden Sie Ihr Smartphone erneut mit dem Infotainment-System.
• Führen Sie eine ununterbrochene Fahrt von mindestens 15 Minuten unter guter Netzwerkabdeckung durch.
Die Konnektivitätsdienste sollten danach wieder einwandfrei funktionieren.
Wir möchten uns für die Ihnen hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten nochmals entschuldigen und bedanken uns für Ihre Geduld.Ich drücke die Daumen, dass irgendetwas davon doch noch weiterhilft!
(Meine erste Inspektion ist nur noch 3 Wochen entfernt, ich werde ebenfalls berichten, wie ich sich Konnektivität und Status der App danach verhalten.)
-
Hast Du das Infotainment bereits zurückgesetzt und in der App das Fahrzeug (nach Export der Daten) entfernt und dann wieder hinzugefügt?
-
Liebe Community,
mein Sports Tourer GS (Vorführwagen) mit Erstzulassung von Januar 2024 geht in die Inspektion. Habt ihr schon Erfahrungen, was das so kosten soll und was dort alles gemacht wird? Ist mein erstes Elektroauto und ich hoffe natürlich, dass es jetzt quasi nichts zu tun gibt.
Es wurden auch Software-Updates angedeutet, bei der Terminvergabe, hat da schon jemand mehr Infos? Und warum werden die nicht per WLAN aufgespielt?
Vielen Dank für Eure Beiträge, ich werde natürlich ebenfalls berichten, sobald ich mehr weiß und wenn es über die (Hebe-)Bühne gebracht worden ist!
-
Kann meinen beiden "Vorschreibern" nur zustimmen. Momentan funktionieren bei mir alle Funktionen der App und Konnektivität einwandfrei (mit den üblichen Verzögerungen).
-
Bei mir gab es zwei Varianten von Fehlern:
Der erste war nach einem Update der MyOpel App und danach musste ich tatsächlich das Infotainment auf Werksteinstellungen zurücksetzen, alle User wurden damit gelöscht und dann von vorne beginnen mit der Einrichtung (so wurde es mir auch vom KD empfohlen.)
Die zweite Variante war dann einige Tage später, weil beim User meiner Frau dann der Datenschutz-Modus noch aktiviert war und das dazu geführt hat, dass sich die App gar nicht mehr verbinden wollte. Als ich das geändert hatte, ging alles wieder "relativ" reibungslos.
-
Ich habe mich ebenfalls schon darüber beschwert. Vermutlich wird es aber irgendeinen Sicherheitsaspekt geben, weswegen sie diese Funktion nicht mehr nachreichen... Sehr schade! Es gibt aber die Möglichkeit per App das Auto dann manuell auf "Zeitversetztes Laden" zu schalten, wenn die 80% erreicht sind, dann wird der Ladevorgang gestoppt und der Ladevorgang wird bis zur gewünschten Zeit unterbrochen. Das funktioniert natürlich nur, wenn es nicht länger als 24h an der Wallbox/Ladestation hängt.