Beiträge von Vitus

    Bei mir gab es zwei Varianten von Fehlern:


    Der erste war nach einem Update der MyOpel App und danach musste ich tatsächlich das Infotainment auf Werksteinstellungen zurücksetzen, alle User wurden damit gelöscht und dann von vorne beginnen mit der Einrichtung (so wurde es mir auch vom KD empfohlen.)


    Die zweite Variante war dann einige Tage später, weil beim User meiner Frau dann der Datenschutz-Modus noch aktiviert war und das dazu geführt hat, dass sich die App gar nicht mehr verbinden wollte. Als ich das geändert hatte, ging alles wieder "relativ" reibungslos.

    Ich habe mich ebenfalls schon darüber beschwert. Vermutlich wird es aber irgendeinen Sicherheitsaspekt geben, weswegen sie diese Funktion nicht mehr nachreichen... Sehr schade! Es gibt aber die Möglichkeit per App das Auto dann manuell auf "Zeitversetztes Laden" zu schalten, wenn die 80% erreicht sind, dann wird der Ladevorgang gestoppt und der Ladevorgang wird bis zur gewünschten Zeit unterbrochen. Das funktioniert natürlich nur, wenn es nicht länger als 24h an der Wallbox/Ladestation hängt.