Beiträge von Speedy

    Opel und die meisten Autohersteller sind doch schon

    lange im Geschäft und haben schon etliche Modelle

    auf die Straße gebracht. Bei jedem Modellwechsel sollten

    sie doch im Interesse der Kunden, Fehler abstellen und

    Kundenwünsche berücksichtigen! Wenn das nur ansatzweise

    geschehen würde, müssten aktuelle Modelle fast perfekt sein.

    Die Realität sieht aber leider anders aus. Die Hersteller machen

    das, was sie für richtig halten, und wundern sich wenn der Kunde

    sich abwendet. Auch ich muss aus meinen Fehlern im Beruf lernen.


    Das ist wie in der Politik, wenn eine Partei nach der Wahl schlecht

    abgeschnitten hat, hat der Wähler das Programm nicht verstanden.

    Das der Wähler etwas anderes möchte ist vollkommen

    egal. Ich bin weder AFD Wähler noch AFD Sympathisant noch

    links !!! Ich ärgere mich aber über die Arroganz von großen Firmen

    und Parteien.

    Danke für den Hin-weiß, ich habe vom Programmieren keine Ahnung,

    also ist eine Kundenorientierte Programmierung teurer?

    Programmierer arbeiten natürlich nicht um sonst,

    das Auto wurde mir aber auch nicht geschenkt.


    Wie ich das Auto ohne Handbremse abstelle, habe ich jetzt

    raus gefunden, nur nicht wie ich es mal ohne automatisch eingelegten

    Gang in meiner Garage abstellen kann. Ich habe den Vorgänger

    Ford Focus Schalter aus Platz Gründen manchmal vor und zurück

    geschoben.


    Wenn ich das Auto im Regen mit angezogener Handbremse abstelle,

    gibt es schnell Rostflecken an der Bremsscheibe, hinten sind durch die

    Dynamische Gewichtsverlagerung die Bremsen immer unterfordert,

    dadurch werden die Bremsscheiben meist nicht sauber gebremst.


    Ich möchte die Scheiben von einer Entfernung alle zum Lüften

    runter fahren, damit die allergrößte Hitze vorm wegfahren schon

    raus ist.


    Assistenzsysteme sollen doch den Fahrer unterstützen und nicht

    bevormunden und behindern. Vor jeder Fahrt erst einmal alles

    wieder so konfigurieren wie jeder das möchte, kann es aus meiner

    Sicht nicht sein.


    Vorm Kauf habe ich mich natürlich über den Astra so gut wie es ging

    Informiert, da hieß es: es kann alles nach eigenen Wünschen

    Konfiguriert werden. Das, dass teilweise vor jeder Fahrt geschehen muss

    wusste ich nicht.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und seit 6 Wochen mehr oder weniger

    zufriedener Besitzer eines Astra L Hybrid Jahreswagens.


    Der Astra ist ein schöner Wagen mit super Fahreigenschaften,

    hat aber auch einiges was super nervig ist und mir den Spaß

    am neuen Auto trübt.


    Ja, man soll nicht immer meckern, der Astra ist ein tolles Auto

    aber die Ausstattung und Programmierung einiger Sachen kann ich

    nicht nachvollziehen.


    Das nicht abschaltbare KL GO ist für mich sehr nervig, am Schlüsselbund

    ist bei mir unter anderen auch der Hausschlüssel, wenn ich in die Garage

    gehe, auf und zu und auf und zu. Nervig, der Schlüssel ist schon recht groß,

    und jetzt noch eine Hülle drumherum?

    Ich habe es bis jetzt nicht geschafft die 4 Leselampen dauerhaft abzuschalten,

    sind nach Neustart immer wieder an.

    Auch den Spurhalteassistenten ( besonders den Lenkeingriff) würde ich gern

    dauerhaft ausschalten, geht nicht.

    Scheiben mit der Fernbedienung öffnen geht nicht.

    Die automatische Handbremse ausschalten ist aufwendig und das Auto ohne

    Handbremse und eingelegten Gang in der Garage abstellen ist anscheinend

    nicht möglich.

    Im Kofferraum vermisse ich eine 12V Steckdose um eine Kühlbox

    anschließen zu können.

    Warum ist der Fahrersitz nicht komplett elektrisch einstellbar?


    Das meiste sind Programmierungssachen, hat also nichts mit Kosten zu tun.



    Gruß Armin