Beiträge von Chotschen

    Kann denn jemand auch die Frage tatsächlich aufklären?

    Dass der PHEV eine Wärmepumpe hat, während nicht einmal alle voll elektrischen eine haben, würde mich doch schon irgendwie wundern.

    Habt ihr auch mal in den Einstellungen der App in iOS geguckt, ob die nötigen Freigaben aktiviert sind? Man wird doch in der Regel gefragt, wann man der App erlauben will, den Standort zu aktualisieren und hat dann die Wahl aus immer, einmalig oder nur bei Verwenden der App. Das mal gecheckt?

    Das mit dem angeblich fehlenden Wärmetauscher habe ich gelesen.

    Ich kann es weder be- noch widerlegen. Die Begründung in dem Beitrag, dass er auf den ersten Kilometern mit eingeschalteter Heizung mehr verbraucht und das ein Beleg dafür wäre, dass er kein Wärmetauscher hat, ist für mich allerdings nicht wirklich plausibel. Auf den ersten Kilometern hat er ja eben noch keine ausreichende Motorwärme, aber sobald die entsteht, wird sie meiner Meinung nach auch u.a. zum Heizen an den Innenraum abgegeben. Wahrscheinlich wird halt vorher elektrisch geheizt, was vielleicht sogar schneller geht, aber mehr Strom benötigt, der durch den Verbrenner erzeugt wird.

    Ich kann mich aber natürlich auch irren, bin dafür nicht Autoexperte genug.

    Eine Wärmepumpe hat der Plug-in-Hybrid nicht, die hat nur der Electric.

    Ist der Verbrenner ausgeschaltet, wird elektrisch Wärme erzeugt (höherer Verbrauch des Hochvoltsystems als mit WP); ist der Verbrenner eingeschaltet, wird die Abwärme des Verbrennermotors zum Heizen genutzt.

    Auch nicht superschnell, aber funktioniert ganz gut:


    Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC 3
    Der Kärcher Druckreiniger mit Lithium-Ionen-Akku und Wassertank für mobile Einsätze. Einfach zu transportieren und leicht zu verstauen. Mit Flachstrahl für…
    www.kaercher.com


    Habe ich mir eigentlich fürs Fahrrad gekauft, aber schon mindestens genauso oft genutzt, um Vogeldreck schnell zu entfernen. Meine Frau parkt leider ab und zu auf der Arbeit unter Laternen, auf denen jede Menge Krähen sitzen. Dann ist das Auto nach ein paar Stunden unglaublich voll ge….

    Meistens reicht einmal Auffüllen vollkommen aus, manchmal muss man zweimal auffüllen. Aber es gibt ja auch eine Variante mit größeren Tank. Ich habe die mit dem kleinen Tank.

    Mit ein bisschen Spüli geht es noch besser ab. Ansonsten würde ich mal über Babyfeuchttücher nachdenken.

    Sind sehr effektiv und klein zu verstauen.

    Was ich manuell auslöse, ist per se nicht automatisch, auch wenn der Effekt der gleiche ist.

    So ließe sich gegen viele Automatikfunktion argumentieren.

    OT: Wer solche Bezeichnung und Abkürzungen auf Endkunden los lässt, weiß sowieso nicht, was er da tut. Kein Wunder, wenn ein Kunde nicht versteht, was das sein soll.

    Die sogenannten "User Experience" ist bei vielen Firmen - nicht nur in der Automobilbranche - eine Katastrophe.

    Es macht sich einfach keiner Gedanken darüber, was man alles nach außen kommuniziert und wie das bei den Empfängern ankommt.


    NAVCO könnte etwas mit "Navigation Commands" zu tun haben.

    ICE ist i.d.R. Internal Combustion Engine, also Verbrennermotor.

    Aber vielleicht ist es auch einfach nur Kroatisch. ;) Aber dafür sind wir zu viele Vokale drin. :D


    edit: wenn Du navco/zar googlest, findest Du sogar einen Link hier ins Forum:


    Ja, was man "landäufig" als Auto-Hold bezeichnet, gibt es offenbar im Moment im gesamten Stellantis-Konzern nicht.

    Die Berganfahrhilfe nennt sich teilweise auch Hill-Hold, vielleicht daher die Verwechselung.

    Auto Hold wäre schon was praktisches. Es bezeichnet, dass die elektronische Parkbremse anzieht, wenn man im Stand, z.B. als Erster an einer Ampel die Fußbremse löst.

    Entweder, nach einer gewissen Zeit oder nach festerem Druck aufs Gaspedal.
    Das ist schon ein Komfortfeature, finde ich.

    Aber es ist beim Astra so ziemlich das einzige Manko an Ausstattung, das ich gefunden habe.