Ich bin gespannt, denn Stand heute wird es bei mir ein Astra via LP.
Beiträge von Chotschen
-
-
Also LP kauft nicht mehr bei Brass?
Mein Volvo kam aus Hamburg. Während Corona. Der "arme" Transferfahrer ist glatt am Mainzer Ring geblitzt worden...
Leider dürfen wir uns auch die Werkstätten nicht aussuchen, immer öfter Bosch-Service...
-
Na, dann müsste auch LP ein Interesse daran haben.
Alleine schon aus Fragen der Kundenzufriedenheit.
Aber ich habe weder dort noch bei der anderen Leasing den Eindruck, dass sie es nötig haben, sich um Kunden besonders zu bemühen.
Vielleicht sind wir aber auch zu klein für die. Ich schätze, wir haben in D ca. 20 Autos laufen. Aber wir greifen eigentlich - soweit ich weiß - weltweit auf LP zurück und da dürften es mehrere Dutzend oder Hunderte Autos sein. Da wir aber bisher immer nur LP hatten, wussten sie halt auch, dass sie sich da nicht besonders bemühen müssen.
Wir Mitarbeiter würden auch lieber direkt beim Hersteller leasen, aber die Firma will einen Anbieter dazwischen. -
Ja, aber sollte LP nicht ein Interesse daran haben, dass die Autos zugelassen werden? Oder lief die Rate schon?
Wir haben noch Alphabet dazu genommen. -
Kommt mir bekannt vor. Ohne Druck von unserer Fuhrparkmanagerin direkt an unseren Ansprechpartner passiert dort oft nichts.
Anrufe, E-Mails, Versprechen, die Reparaturanfrage an die zuständige Abteilung weiter zu leiten... nichts passiert.
Unser anderer Leasingpartner ist aber auch nicht besser, zumindest wenn es um Angebotsanfragen angeht. Der Anbieter wollte nicht mehr als 4 oder 5 Angebote erstellen und bat mich, mich auf 1 Hersteller einzugrenzen.
Ist OT, aber danke für die Infos! Ist halt jetzt leider keine besonders motivierende Info.
Es kann aber ja auch sein, dass sie Opel nicht immer beim selben Autohaus einkaufen. -
Ist ein Firmenwagen über Leaseplan.
Jetzt machst Du mir Angst, über die leasen wir auch... Sitzen auch selbst im Raum DA, insofern könnte es gut sein, dass "meiner" dann auch von dort käme.
Aber so lange würde das unser Fuhrparkmanagement (und ich) definitiv nicht mitspielen. -
Das ist allerdings heftig…
-
Noch mal zu den Lieferzeiten: ich habe mal in die Liste geschaut. Es scheint, als würden leider nicht alle eintragen, wenn/wann sie den Wagen erhalten haben.
Aber die, die es tun, scheinen wohl eher Vorführer oder bereits bestellte Fahrzeuge übernommen zu haben, denn da stehen oft nur Tage oder Wochen.
Einen wirklichen Eindruck, wie die Lieferzeit realistischerweise ist, habe ich so nicht bekommen.
Kann jemand etwas zur Einschätzung unseres Leasingspartners sagen, dass der GSE Sports Tourer eine Lieferzeit von etwa 6 Monaten hat?
-
Volvo riegelt bei 180km/h ab und verbaut nur noch Vierzylinder.
Die Gründe beim Astra sind: CO2-Bilanz des Herstellers, Auswahl aus Stellantis-Motorenpalette, Downsizing, Kostenersparnis durch geringere Auswahl, Zeichen der Zeit...
Der 180 PS ist ein Plug-in-Hybrid und daher etwas grundsätzlich anderes als ein Mildhybrid oder nicht elektrifizierter Motor und basiert auch auf einem anderen Benzin-Motor (1,6l Vierzylinder-Turbo).
Wenn Du vom 1,6l mit 200 PS und Chiptuning kommst, wirst Du einen Unterschied zum 1,2l mit 130 PS spüren, aber wie sich der auswirkt, wird Dir nur eine Probefahrt zeigen.
-
Sicher, dass auf dem Weg nicht die Betriebserlaubnis erlischt?