Beiträge von Chotschen

    Seit wann hat der Plugin einen großen Schaltknauf?

    Gar nicht, ich sprach von der Verbindung Elegance, Handschalter, Stoffen etc. im Zusammenhang mit Materialanmutung.


    Was man an FINs alles ablesen kann, wenn man entsprechend Zugriff aus Systeme hat...!

    Ok, las sich für mich mach 3rd-Party-Software, die eine mehr oder weniger offene API nutzt, aber nicht offiziell lizensiert ist.

    Werde mich mal damit beschäftigen.

    Gibt es den Plug-in-Hybrid überhaupt als Elegance?
    Ich sehe den in der Preisliste und im Konfigurator erst ab GS.


    Der Qualitätseindruck beim Elegance könnte auch von dem hellen Stoffmaterial her kommen. Dann vielleicht noch den großen Schaltknauf in der Mittelkonsole und schon ganz das Ganze subjektiv ein gutes Stück weniger hochwertig wirken. Weniger hochwertig gefertigt insgesamt sollte ein Auto aber nicht sein, nur weil es eine niedrigere Ausstattungsvariante ist.

    Ah, so. Naja, entweder BT oder AA.
    Wenn es diese App nicht für AA gibt, muss man sich also etwas anderes ausdenken.

    "Notfalls" nach Schildern fahren.

    Vielleicht erlaubt die App aber auch direkt am Gerät sowas wie einen Alarmton und wenn man das Handy entsprechend laut stellt und positioniert, hört man ihn vielleicht auch so.

    Offiziell freigegeben ist diese App von Opel vermutlich nicht, oder?!
    Also theoretisch könnte Opel im Falle einer Fehlfunktion, die durch die App ausgelöst wurde, Garantie bzw. Gewährleistung verweigern.

    So korrekt? Wie gesagt - theoretisch.

    Okay, weißt du denn welche Unterschiede es zwischen GS-Line und Elegance gibt?

    Ich empfehle die Lektüre der Preisliste und mit Abstrichen auch den Konfigurator.

    Was die Ausstattung angeht, muss man auch selbst entscheiden, was man a) unbedingt braucht, b) gerne möchte oder c) nice-to-have ist, aber nicht unbedingt braucht.

    Andere können das nicht wissen.

    Und ansonsten unbedingt eine Probefahrt machen! Ich habe zweimal eine über die Homepage angefragt und es ging relativ schnell, Händler gibt es bei uns im Umkreis von ca. 30km 4 oder 5.

    Alles andere sind am Ende nur Berichte Dritter. Eindruck sollte man sich immer selbst verschaffen.

    Ich meine, im vorletzten Beitrag Ironie herauszulesen.

    Aber wenn es ironisch gemeint ist, sind die Bilder entweder nicht hochauflösend genug oder meine Sehkraft nicht ausreichend.

    Ich sehe nämlich auf den Bildern tatsächlich kein eindeutiges Problem.


    Grundsätzlich sehe ich bei Klavierlack eher ein Problem mit Fingerabdrücken und weniger mit der Kratzerempfindlichkeit. Zumindest bei meinem Volvo ist auch nach 3 1/2 Jahren nichts Besonderes zu sehen.

    Es kommt natürlich immer drauf an, wie man damit umgeht. Schlüssel u.ä. sollte weit weg von dem Material bleiben.

    Ich lasse die meiste Zeit parallel noch Waze auf Apple CarPlay laufen, auch wenn ich nicht navigiere.

    Aber ich navigiere eigentlich immer, außer in der Stadt oder auf sonstigen Kurzstrecken.

    Waze, aber auch Google Maps haben aktuelleres Kartenmaterial und so kann man vergleichen bzw. ggf. eher auf die Apps verlassen.

    Oder einfach auf die eigenen Augen… so wie früher, bevor es solche Systeme gab.

    Aber wie oft hat man auch früher sich gefragt: „Wie viel ist hier eigentlich erlaubt?“.

    Und dann kommt Faktor 4 hinzu: die Beschilderung ist auch oft eine Katastrophe.