Beiträge von Chotschen

    Die Tasten 1 und 2 sind für die Memory-Funktion gedacht. Damit kannst du 2 Sitzpositionen für unterschiedliche Fahrer speichern.

    Du solltest etwas genauer überlegen und formulieren, was genau du möchtest bzw. brauchst und dafür wirklich unbedingt die Preisliste genau studieren.

    Meine Frau und ich haben sehr unterschiedliche Sitzpositionen, deshalb bin ich heilfroh, ein Auto mit Memory-Funktion zu haben und deshalb war es ein Must beim nächsten Auto.*

    So muss man eigentlich nur noch Lenkrad und Innen-Rückspiegel jedes Mal einstellen. Die Außenspiegel-Einstellung ist im Fahrer-Profil hinterlegt, wenn das Auto diese Funktion hat- was bei Memoryfunktion aber i.d.R. der Fall ist.

    *man kommt natürlich auch ohne zurecht, „so wie früher auch“, aber Komfort ist Komfort…

    Einen Satz Reifen mehr als 50000km zu fahren, halte ich für sehr unrealistisch. Erst recht bei einem PHEV mit der Leistung rein an der Vorderachse.

    Ich würde an allem sparen, aber sicher nicht an den Reifen. Sie sind Dein einziger und damit wichtigster Kontaktpunkt zur Strasse.

    Meiner Erfahrung nach sind Conti oft ein sehr guter Kompromiss aus Fahrverhalten, Fahrleistung in km und Preis. Länger haben bei mir nur Michelin gehalten, waren aber meist deutlich teurer.

    Wir fahren die letzten Jahre auf dem Zweitwagen meist Hankook.

    Auf dem Firmenwagen habe ich nicht viel Einfluss, was drauf kommt.

    Pirelli fahren sich meist gut, halten aber nur kurz…

    Tatsächlich findet man im Handbuch leider keine Info darüber, wie viel Leistung an den USB Ports anliegt, sondern nur, dass man darüber mobile Geräte betreiben kann. Das ist natürlich eine sehr allgemeine Aussage. Wenn die Dashcam mehr zieht, als die Powerbank laden kann, gerät man dann nicht in eine negative Energiebilanz?

    Kommst du denn aus dem Ablagefach, in dem der USB- bzw. der 12V-Anschluss ist, irgendwie anders heraus als nach oben? Die Blende abzunehmen bringt ja nur dann etwas, wenn du aus dem Fach heraus wirklich zur Seite oder nach unten herauskommst mit deinem Kabel.

    Irgendwann kommt wieder Edelholz-Optik, Carbon, Alu und so weiter. Das ist eben immer auch irgendwo Mode. Aber leider wird der Alltagsnutzen und die Alltagstauglichkeit darüber sehr oft vergessen.

    Ich finde allerdings schon, dass Klavierlack besser aus als matter, grauer Kunststoff.

    Ja, mit solchen Codierungen muss man wirklich aufpassen. Ich habe es bei meinem alten Passat mal geschafft, dass er nicht mehr wusste, dass er ein Passat ist. Das dann wieder hinzukriegen, ging nur mi Hiilfe eines Entwicklers des Programmierdongles bzw. –software.

    Es war eigentlich nur irgendwo ein Bit verschoben, auf das ich aber einfach nicht kam.

    Ich hatte vorher schon so einiges codiert an VAG- Modellen und mich dabei immer ganz gut auf die unterschiedlichen Dokumentation verlassen können. Aber wahrscheinlich habe ich etwas gemacht, dass mir gar nicht bewusst war.

    Von daher würde ich auch Fachleute reinlassen. Edit: ranlassen